ptp20130422025 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Erfolgreiche CeBIT-Bilanz für DIGITTRADE

Unternehmen überzeugte Datenschützer, Staatssekretäre und Fachbesucher


Hannover/Teutschenthal (ptp025/22.04.2013/13:45) Die DIGITTRADE GmbH blickt auf die erfolgreichste CeBIT ihrer Unternehmensgeschichte zurück. Höhepunkt des Messeauftritts der Spezialisten für externe Festplatten und USB-Sticks mit Hardwareverschlüsselung war in diesem Jahr die offizielle Verleihung des renommierten Datenschutzgütesiegels des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz des Bundeslandes Schleswig-Holstein (ULD) sowie des europaweit anerkannten European Privacy Seal (EuroPriSe) an die HS256S. Sie ist damit die erste mobile High Security-Festplatte überhaupt, die erfolgreich vom ULD zertifiziert wurde.

Die beiden Siegel waren im Beisein von Michael Richter, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen von Sachsen-Anhalt und Beauftragter der Landesregierung für Informationstechnik (CIO), auf der CeBIT verliehen worden. "Bei den Kriterien für das schleswig-holsteinische Datenschutzsiegel und das EuroPriSe handelt es sich um die weltweit anspruchsvollsten im Bereich Datenschutz. Wir freuen uns, dass die Firma DIGITTRADE mit ihrer Festplatte HS256S die Kriterien für beide Siegel erfüllt. Dies ist ein wichtiger Schritt in puncto Datensicherheit", erklärte Kirsten Bock, EuroPriSe Managerin beim ULD, bei der Verleihung.

"Die Auszeichnung stellt zudem einen großen Ansporn für weitere Unternehmen dar. Es sind Innovationen wie diese, die auch das Land Sachsen-Anhalt auszeichnen", ergänzte Michael Richter. Für Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, ist die erfolgreiche Zertifizierung der mobilen Hochsicherheitsfestplatte durch das ULD ein bedeutender Meilenstein. "Bereits kurz nach der Verleihung der Siegel stieg die Nachfrage nach unseren Produkten an unserem Messestand noch einmal spürbar an", sieht sie ihre in die Auszeichnung gesetzten Erwartungen bestätigt. Ohnehin war das Interesse der Fachbesucher an dem umfassenden DIGITTRADE-Sortiment an Sicherheitsspeichermedien groß, wie zahlreiche Gespräche mit Interessenten und der Gewinn neuer Kunden sowie Aufträge belegen.

Doch nicht nur wichtige Entscheider aus Unternehmen statteten den IT-Security-Spezialisten an ihrem Stand im Herzen der prominent gelegenen Security World einen Besuch ab. Neben Staatssekretär Michael Richter ließ es sich auch Dr. Tamara Zieschang, Sachsen-Anhalts Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft, nicht nehmen, sich bei DIGITTRADE über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Datenschutz, Verschlüsselung und externe Sicherheitsfestplatten zu informieren. Beide Staatssekretäre zeigten sich beeindruckt von den dort ausgestellten IT-Security-Produkten "Made in Sachsen-Anhalt" und lobten die Innovationsfähigkeit der DIGITTRADE GmbH.

Ein weiteres Highlight der CeBIT-Erfolgsbilanz war zudem die erfolgreiche Premiere der DIGITTRADE HS256S SSD, der SSD-Variante der nun ULD-zertifizierten HS256S. Sie kombiniert deren anspruchsvolle Sicherheitsmerkmale mit den Vorteilen einer SSD-Festplatte. Hierzu zählen unter anderem eine extrem hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit sowie eine hohe Stoßfestigkeit. "Das Interesse an der HS256S SSD war groß. Schließlich stellten wir sie auf der CeBIT erstmals einer breiten Fachöffentlichkeit vor. Und auch unsere anderen Sicherheitsspeichermedien für die unterschiedlichsten Anforderungen von Privatpersonen, Unternehmen und Behörden konnten auf ganzer Linie überzeugen", zieht DIGITTRADE-Geschäftsführerin Manuela Gimbut ein durchweg positives Fazit über den diesjährigen CeBIT-Auftritt.



(Ende)
Aussender: DIGITTRADE GmbH
Ansprechpartner: Franziska Pienschke
Tel.: +49-345 - 2317353
E-Mail: presse@digittrade.de
Website: www.digittrade.de
|