pts20130218010 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Kassenplatz der Zukunft ist intelligent und schützt Privatsphäre der Kunden

Point-of-sales mit intelligenter Videoanalyse und Datenschutz


Frankfurt/Zürich/Wien (pts010/18.02.2013/12:00) Neue, innovative Verkaufskonzepte sind angesagt. In offenen, gemischten Geschäftsräumen werden Waren auf Erlebnisflächen getestet und konsumiert. Dadurch entsteht Bedarf nach kleinen, leistungsfähigen Kassensystemen, in denen die intelligente Videoüberwachung bereits mit integriert ist. Auf der EuroCIS in Düsseldorf vom 19. bis 21. Februar zeigt POSIFLEX erstmalig einen PointOfSales mit integriertem KiwiVision Privacy Protector® - der einzigartigen Videoüberwachung mit zertifiziertem Datenschutz.

"Die technische Performance der von POSIFLEX angebotenen Touch-Screen Kassen mit i5 Prozessoren, kapazitiver Displaylösung sowie lüfterlosem und stromsparenden Design ist eine ideale Basis für die personenschützende Videoüberwachungssoftware Privacy Protector® von KiwiSecurity. Die Integration in Kassenterminals von POSIFLEX erspart den Kaufhäusern vor allem die Investition in weitere, nur begrenzt einsatzfähige Serverarchitekturen und erhöht die Kundenakzeptanz durch den Schutz des Persönlichkeitsrechtes", so Uwe Bannert, Sales Manager POSIFLEX Deutschland.

Nach ausgiebigen Testreihen wird die gemeinschaftliche Lösung von KiwiSecurity und POSIFLEX erstmalig in Deutschland auf der diesjährigen EuroCIS vom 19. bis 21. Februar Stand 9F20 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

"Besonders interessant ist diese Lösung natürlich für den Retail-Bereich", so Guido Nehren, Geschäftsführer KiwiSecurity Deutschland. "Hier liegt der Wunsch nahe, alle Leistungen wie Videoüberwachung, Steuerung der Digital Signage Screens und den klassischen Bezahlprozess automatisch über ein zentrales System zu steuern. Dies war für uns auch der Grund, warum wir speziell für den Handel eine eigene Videoüberwachungs- und Marktinformationslösung auf den hochperformanten Terminals von POSIFLEX entwickelten."

In der Zusammenarbeit entstand ein intelligenter, modularer Kassenplatz der auf der Fläche eines Kataloges sämtliche Kassenleistungen erbringt und über den Bildschirm nicht nur die gebuchten Waren anzeigt, sondern auch statistische Marktaussagen zum Kundenverhalten (bzw. den Grad der Warteschlange vor Nebenkassen) liefert und auf Entwendungen reagiert.

Der Betriebserfolg eines modernen Shops hängt natürlich auch davon ab, dass unerwünschter Schwund minimiert wird. Andererseits sollen über zusätzliche Marktinformationen laufend neue Impulse für den Geschäftserfolg entnommen werden.

Alles aus einer Hand bedeutet aber nicht nur Einsparungen auf Geräteebene; Ansprache, Betreuung und eine effektive Einschulung der VerkaufsmitarbeiterInnen wird durch den Lieferanten des Kassensystems mit POSIFLEX-KiwiSecurity Videoüberwachung zum weiteren Bonus.

Über POSIFLEX
Die POSIFLEX GmbH ist ein Tochterunternehmen der POSIFLEX Inc. mit Hauptsitz in Taiwan. Seit 1984 vertreiben wir selbst entwickelte Hardware-Systeme für POS-Kassensysteme mit den dazugehörigen Peripheriegeräten. Unsere Produkte finden Anwendung in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie, Hotellerie, Handel, Industrie sowie den öffentlichen Einrichtungen. Unsere Produktpalette umfasst neben hochwertigen Touch-Terminals auch Peripheriegeräte wie Kundenterminals, Thermodrucker, Barcodescanner, Kassenschubladen und Magnetkartenleser.

Entwicklung und Herstellung der POSIFLEX Produkte erfolgt in direkter Zusammenarbeit mit der POSIFLEX Forschungsabteilung, die für Ihre Kreativität schon mehrere internationale Auszeichnungen gewinnen konnte. Insbesondere unsere flexiblen und individuellen Lösungsansätze ermöglichen unseren Kunden eine strategische und progressive Marktplatzierung.
http://www.posiflex.de

Kontakt POSIFLEX GmbH: Kai Mentrop, Kaiserswerther Straße 85, D-40878 Ratingen, kai.mentrop@posiflex.de, Tel.: +49 2102 714 65 16

Über KiwiSecurity
KiwiSecurity ist ein Software-Entwicklungsunternehmen das sich auf die Intelligente Analyse von Informationen aus Bild-, Video- und Sensorikdaten spezialisiert hat. Video- und Sensorikdaten. KiwiVision® - ist die intelligente Softwareplattform mit voll skalierbaren Anwendungen, die schnell und effizient feststellen, ob ein Fahrzeug in eine verbotene Richtung fährt oder als gestohlen gemeldet ist. Betritt eine Person ohne Genehmigung ein Grundstück oder steigt jemand unbefugt in ein Gebäude ein, wird dies ebenso in Echtzeit gemeldet, wie die Entwendung oder das unberechtigte Deponieren von Gegenständen.

Die Erkennung von Gesichtern, die Zählung von Passanten und Fahrzeugen, die Frühwarnung von Staus an Kassen und Ticketschaltern, die automatische Erkennung freiem Parkraum, von Nummerntafeln oder der frühzeitige Alarm von Materialfehlern runden die Anwendungen auch außerhalb des reinen Sicherheitsbedarfes ab. Alle Anwendungen der Produktfamilie KiwiVision® können entweder bestehende Installationen (mit analogen und/oder digitalen Kameras) ergänzen oder als komplett neue Lösung mit intelligenten Analyse- und Alarmverfahren installiert werden. Das Unternehmen verkauft KiwiVision® als Produktfamilie oder einzeln, ausschließlich an spezialisierte Systemhäuser und über zertifizierte Kooperationspartner - KiwiSecurity ist mit seinen Technologien, dem Schutz der Privatsphäre besonders verpflichtet und wurde für Technologie und Verfahren des Privacy Protector (TM) mit dem EuroPriSe zertifiziert. EuroPriSe ist das Europäische Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein; KiwiVision® & Privacy Protector® sind eingetragene Warenzeichen der KiwiSecurity.
http://www.kiwi-security.com

KiwiSecurity GmbH: Dipl.-Ing. (FH) Guido Nehren, Bäckerweg 43, 60316 Frankfurt, Tel. +49 (0) 69 40 32 30 44; nehren@kiwi-security.de

(Ende)
Aussender: KiwiSecurity AG
Ansprechpartner: Ahmed A. Asfour, MA BSc
Tel.: +41/79/6931999
E-Mail: a.asfour@kiwi-security.ch
Website: www.kiwi-security.com
|