pts20130108005 Unternehmen/Wirtschaft

Das ING DiBa Tagesgeld ist aktuell ein Anlagetipp

Die DiBA punktet u.a. mit top Service für das Tagesgeldkonto und Girokonto

tagesgeldvergleich.com informiert über ING Diba Tagesgeld und Konto

Hambühren (pts005/08.01.2013/07:30) Die aktuelle Marktlage im Einlagenbereich macht eine umso gründlichere Marktanalyse der Anleger notwendig. Gerade Verbraucher mit großvolumigen Anlagen sehen sich vor der Herausforderung, ihre Guthaben bestmöglich zu platzieren. Unstrittig ist, das beste Tagesgeld gibt es nicht, dafür sind die Angebote zu unterschiedlich. Was für den Einen das Nonplusultra ist, erscheint dem Anderen völlig indiskutabel. Die Frage ist, welches Angebot die meisten Pluspunkte auf sich vereint. Und auch der Kundenservice spielt eine immer größere Rolle: Genau hier punktet die ING DiBa mit ihrem Tagesgeld- und Girokonto-Angebot.

Neukundenangebote - der Kampf um die Anleger

Kaum eine Seite im Internet, auf der nicht mit einem Tagesgeldangebot geworben wird. Überdurchschnittliche Zinssätze ziehen die Blicke der Nutzer an, der Zusatz "für Neukunden" irritiert nicht weiter. Die meisten Interessenten der Bannerwerbung können sich als Neukunden verstehen. Der Zinssatz, als Lockmittel eingesetzt, sollte jedoch bei der Auswahl eines Tagesgeldes nicht das einzige Selektionskriterium sein, bei der Auswahl eines Autos spielt das Radio als Ausstattungsmerkmal auch nur eine Rolle unter vielen. Zinssätze für Neukunden sind zum einen zeitlich limitiert, zum anderen in den meisten Fällen auch in der Höhe der Einlage maximiert. Als drittes Kriterium kommt die Höhe der Einlagensicherung dazu. Und die Erreichbarkeit der Hotline und dann noch speziell die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon werden als Entscheidungskriterium zunehmend wichtiger. Genau hier setzt die DiBa an. Die Bank hat die Bedeutung des Kundenservice als Brandmerkmal für sich erkoren und die Kunden mit einem ING DiBa Tagesgeldkonto sind entsprechend zufrieden, wie auf http://www.tagesgeldvergleich.com/ing-diba zu erfahren ist.

Ein vordergründig simples Produkt mit doch vielen Konditionsvarianten

Für Anleger, die auf der Suche nach dem lukrativsten Tagesgeldkonto sind, stellt sich das ideale Tagesgeldkonto als ein fast unmögliches Konzept dar: Der Zinssatz liegt über dem Marktdurchschnitt und ist zeitlich nicht limitiert. Für die Höhe der Einlage, die derart verzinst wird, gibt es weder eine Maximierung, noch ist eine Mindesteinlage erforderlich. Zu guter Letzt gilt eine Einlagensicherung in unbegrenzter Höhe. Ein Tagesgeldvergleich macht deutlich, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Was jedoch bleibt, ist das Angebot, welches die meisten Kriterien erfüllt, beziehungsweise diesen Kriterien am nächsten kommt. Ein Tagesgeldvergleich macht deutlich, dass die Spitzengruppe der Anbieter im Hinblick auf die Zinsen von ausländischen Banken dominiert wird. Für Investoren mit Einlagen unter 100.000 Euro ist dies akzeptabel, da die europäische Einlagensicherung die Kundengelder bis zu dieser Summe abdeckt.

ING-DiBa vereint die meisten Faktoren auf ihr Angebot

Während niederländische Banken nur für Anleger mit Einlagen unter 100.000 Euro sorgenfrei in Betracht gezogen werden können, hat ein anderer Spitzenanbieter seine Topzinsen auf eine Einlage in Höhe von 50.000 Euro limitiert. Einzig das ING DiBa Tagesgeld erfüllt die meisten der oben genannten Kriterien und auf Wunsch gibt es noch ein kostenloses Girokonto als Zugabe (die Details dazu finden sich auf http://www.tagesgeldvergleich.com/ing-diba/diba-konto ). Der Zinssatz ist auch für Bestandskunden weiterhin attraktiv. Eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich und damit auch für Kleinsparer attraktiv. Für diese erhöht sich die aktuell schon attraktive Rendite noch um ein weiteres.

Das Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt honoriert die Neueröffnung eines Kontos mit einem Startguthaben. Der Zinssatz für Neukunden, gültig für sechs Monate, wird für Einlagen bis zu 500.000 Euro gezahlt. Die Einlagensicherung deckt diese Volumen hinreichend ab. Das Extra-Konto der ING DiBa zahlt aktuell nicht den höchsten Zinssatz für Neukunden, ist dennoch in der Spitzengruppe der Anbieter zu finden. Gegenüber seinen Mitbewerbern, auch denjenigen aus dem Mutterland Holland, punktet die Bank aber durch die hohe Einlagensicherung und die nach Ablauf der Neukundenfrist immer noch sehr gute Rendite. Das DiBa Tagesgeld ist damit für alle Anlegerkreise, Kleinsparer wie Großanleger, gleichermaßen interessant.

Aussender: FIELITZ ULRICH DR
Ansprechpartner: Dr. Ulrich Fielitz