pts20121126009 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Video à la Card - Das Auge isst mit

Mit VideoCards die Firma präsentieren und die Sinne der Empfänger ansprechen

Stäfa (pts009/26.11.2012/10:30) Mit den neuen VideoCards von MrDISC präsentieren sich Firmen auf dem Silbertablett und sprechen mit akustischen und visuellen Botschaften die Sinne der Empfänger an. Beim Öffnen der Karte startet ein mehrminütiger Unternehmensfilm. Da Augen und Ohren innert Sekunden zu 80 Prozent über Gefallen oder Missfallen eines Werbetragers mitentscheiden, sind positive Einstellungen der Zielgruppen über VideoCards steuerbar. Die Firmen-Botschaften werden zum Film-Erlebnis und ziehen dadurch die Aufmerksamkeit auf sich. Eine Investition in Firmenimage-VideoCards ist somit gleichzusetzen mit einer Investition in langfristige Kundenbeziehungen. Optimaler als mit VideoCards haben Unternehmen einen "Autopiloten" zum Kundenerfolg nicht in der Hand.

Der erste Eindruck entscheidet

Wenn gedruckte Jahresabschlüsse und Geschäftsdokumentationen nicht das notwendige Quentchen Neugier bei Kunden und Interessenten wecken, darin zu blättern, stehen auch die brillantesten Präsentationen auf dem Silbertablett auf verlorenem Boden.

Das mediale Full Service Center MrDISC gibt seinen Kunden mit der neuen VideoCard alle Trümpfe in die Hand, in Sachen Kreativität, Ästhetik und Unterhaltungswert bereits beim ersten Eindruck zu brillieren. Mit dem neuen Medium können Firmen ihre Zielgruppen auf eine mehrminütige professionelle Show und packende Filmstory durch ihr Unternehmen einladen. Einen sicheren "Autopiloten" zum Erfolg gibt es nicht, der beim Öffnen des Printprodukts Worten, Zahlen, Dienstleistungen, Produktanwendungen und Teams automatisch Leben einhaucht. Da VideoCards im CI- Auftritt gleich lange zur Wiedererkennung von Unternehmensbotschaften beitragen wie das Medium vor "Augen und Ohren" der Empfänger greifbar ist, zahlt sich eine Investition in eine Kundenbindung immer aus. Effektvoller als mit einer VideoCard ist es bis anhin keinem Geschäftsleiter gelungen, die Empfänger akustisch und visuell langfristig in den Bann zu ziehen.

Sieben Sinne ansprechen

Die VideoCard ist ein Printprodukt, in das Filmelemente in einen TFT LCD Bildschirm geladen werden. Beim Öffnen der VideoCard wird ein Magnetkontakt aktiviert, der den "Video-in-Print"-Bildschirm startet, akustisch unterstützt mit Sound. Die Botschaften sprechen somit in Wort und Bild die Sinne der Empfänger an, werden zum gelebten Erlebnis und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Ein emotionaler Zielgruppen-Approach ist der Firma sicher.

Technische Spezifikationen

Die VideoCards sind in verschiedenen Grössen lieferbar und werden individuell gestaltet und einzigartig 4-farbig bedruckt (Fotodateien in jpeg, ani und bmp Formaten).

- Datenübertragung: funktioniert mit allen gängigen Computersystemen (Win/Mac)
- Kapazität: erhältlich von 128 MB bis4GB
- Filmabspielzeit: maximal 20 Minuten (4 GB Speicher)
- TFT LCD Bildschirmgrössen: 2.4", 3.5", 4.3"
- TFT LCD Bildschirmauflösung: 320 x 240 dpi
- Videoformate: unterstützt AVI oder MP4

Beim Aufklappen der VideoCard startet der Film automatisch. Es kann auf Wunsch jedoch auch ein On/Off-Knopf integriert werden. Das MrDISC-Team erarbeitet mit seinen Kunden komplette Direct-Mailing Lösungen und berät gerne unter untenstehenden Kontaktdaten.

Über MrDISC:
MrDISC ist als mediales Full Service Center in der Kernkompetenz spezialisiert auf die Inhouse-Produktion (Druck und Datenaufspielung) von personalisierten, kopiergeschützten Medien (CD, DVD, Blu-ray Discs, und USB-Sticks).

Über Jahre gesammelte Branchenerfahrungen in den Bereichen Datastorage/Backup, Datendistribution/Dokumentenmanagement sowie Audio/Multimedia lassen bei den professionellen Produktionen vornehmlich den Qualitätsgedanken einfliessen; sei dies bei der Umsetzung der technischen Kundenwünsche als auch bei der Integration der CI-Kundenvorgaben. Das Fullservice-Angebot aus einer Hand von MrDISC umfasst:

- Beratung und Unterstützung bei der Content-Produktion (Authoring, Mastering, Kopier- und Löschschutz, Autostart, Serialisation etc.)
- Ideenentwicklung bei der Label-und Textgestaltung des Fotodruckes auf die optischen Medien
- Massgeschneiderte, personalisierte Medien-Produktion (auch von Kleinserien) ab 24-Stunden-Service
- Individuelle Verpackungsangebote, auch in oekologischer Hinsicht
- Qualitätskontrolle und ökogarantierte Produktion