pts20121114020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

DIGITTRADE ab sofort Mitglied im Hightech-Verband BITKOM

Unternehmen arbeitet an Weiterentwicklung der ITK-Branche

Teutschenthal (pts020/14.11.2012/10:00) Die DIGITTRADE GmbH ist nun offiziell Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Neben Synergie-Effekten und dem Zugriff auf relevante Marktinformationen verspricht sich der Hersteller von Computer- und Home-Entertainment-Produkten von der Mitgliedschaft auch neue Kooperationen. "Der BITKOM bietet uns als größter Verband der deutschen ITK-Branche eine ideale Plattform für den Austausch mit weiteren Branchenvertretern und damit viele Ansatzpunkte für neue Vertriebspartnerschaften", erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, gerade auch im Hinblick auf das DIGITTRADE-Sortiment an innovativen Sicherheitsspeichermedien.

Nach dem IT-Sicherheitsverband TeleTrusT ist der BITKOM der zweite renommierte, bundesweit agierende Verband, in dem sich DIGITTRADE engagiert. Der BITKOM vertritt hierzulande mehr als 1.700 Unternehmen, davon über 1.200 Direktmitglieder mit 135 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Nahezu alle Global Player sowie 800 Mittelständler und zahlreiche gründergeführte Unternehmen werden durch BITKOM repräsentiert. Hierzu zählen Anbieter von Software & IT-Services, Telekommunikations- und Internetdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien.

"Der Verband liefert uns damit genau das richtige Umfeld und Fundament, um an unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung weiter anzuknüpfen und sie zu forcieren", betont Manuela Gimbut. Die DIGITTRADE GmbH wird im Rahmen ihrer Mitgliedschaft hierzu auch eigenes Know-how in den BITKOM einbringen und so die weitere Entwicklung der deutschen ITK-Branche aktiv mitprägen.

Weitere Informationen unter http://www.digittrade.de und http://www.bitkom.org

Aussender: DIGITTRADE GmbH
Ansprechpartner: Franziska Pienschke