pts20120912013 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Seniorenhandyhersteller Bea-fon übernimmt exklusiven Festnetz-Vertrieb für AEG

Heimischer Handy-Entwickler erweitert sein Vertriebsportfolio


Peuerbach/Wien (pts013/12.09.2012/12:00) Die österreichische Bea-fon Mobile GmbH, führender Entwickler und Anbieter stylischer und hochfunktioneller Mobiltelefone für die Generation 50 plus, übernimmt mit 1.9.2012 den exklusiven Vertrieb für die Festnetz-Telefone von AEG in Österreich. Bea-fon erweitert damit sein erfolgreiches Vertriebsportfolio um die innovative Produktserie des international renommierten Technologiekonzerns AEG. Die Festnetz-Telefone von AEG sind ab Ende September 2012 im Fachhandel erhältlich.

"Die Bea-fon Mobile GmbH ist in Österreich der optimale Vertriebspartner für unsere Festnetz-Produkte. Mit ihrem innovativen Denken, ihrem umfassenden technologischen Know-how und ihrem hervorragenden Vertriebsnetz ist die Bea-fon Mobile GmbH für uns die Nummer eins in Österreich", so Nico de Nutte, General Manager Europa AEG.

"Mit dem Produktportfolio von AEG haben wir eine optimale Ergänzung für unsere erfolgreichen Bea-fon Mobiltelefone gefunden. AEG deckt alle Bereiche der Festnetz-Kommunikation ab. Vom komfortablen Großtastentelefon bis zum Design-Handset können wir nun allen Kundinnen und Kunden ihr individuelles Produkt anbieten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", erläutert Karl Aspöck, Geschäftsführer der Bea-fon Mobile GmbH.

AEG Eclipse: Das stilvolle DECT-Telefon mit Design-Award

Zu den Highlights der AEG-Produktpalette gehört das ästhetische DECT-Schnurlostelefon AEG Eclipse. Nicht umsonst wurde das Gerät mit einem IF Design Award ausgezeichnet: Das AEG Eclipse bietet neben edlem Design in den Farben Schwarz und Weiß auch höchste Benutzerfreundlichkeit. Das ellipsenförmige Mobilteil punktet mit viel Stil und höchstem Komfort, einem beleuchteten LCD-Display, beleuchteter Tastatur und Freisprechfunktion. Das Telefonbuch umfasst 200 Einträge, der Akku sorgt für 13 Stunden Gesprächszeit ohne Unterbrechung. Dieses stilvolle Schnurlos-Telefon ist auch mit einem Anrufbeantworter erhältlich.

Bea-fon garantiert mobiles Lebensgefühl mit Stil, Sicherheit und höchster Qualität

Groß und unansehnlich, das war lange Zeit das Image von Senioren-Handys. Die österreichische Firma Bea-fon sorgt dafür, dass diese Zeiten längst vorbei sind. "Mobiltelefonie ist für uns alle längst ein fixer Bestandteil unserer Lebensqualität. Viele Handy-Hersteller nehmen aber wenig Rücksicht auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden, die ihre besten Jahre genießen. Neben perfekter Funktionalität wie zum Beispiel großen Tasten, Hörgerätetauglichkeit und Notfalltaste ist auch Design längst ein wichtiger Faktor. Hier setzt Bea-fon mit seinen Produkten an", weiß Karl Aspöck. Bea-fon hat sich bei der Entwicklung seiner Produkte vor allem höchste Benutzerfreundlichkeit und stylisches Aussehen zum Ziel gesetzt.

Sämtliche Bea-fon-Handys verfügen darüber hinaus über eine SOS-Taste. Durch das Drücken dieser Taste auf der Rückseite des Gerätes sendet das Handy automatisch eine Not-SMS und startet einen SOS-Ruf zu den fünf wichtigsten vorab eingespeicherten Telefonnummern von Freunden, Angehörigen oder Rettungsdiensten.

Weitere Informationen zu Bea-fon Produkten finden Sie im Internet unter http://www.beafon.com

Bea-fon Mobile GmbH
Die Bea-fon Mobile GmbH mit Sitz in Peuerbach, Oberösterreich, wurde 2009 als Unternehmen der österreichischen Aspöck-Gruppe gegründet. Bea-fon ist führender Entwickler und Anbieter von Senioren-Handys in Österreich. Das Unternehmen ist derzeit in 19 europäischen Ländern aktiv und verfügt über eigene Entwicklungsabteilungen in Klosterneuburg sowie in Guangzhou, China. Bea-fon ist mit Vertriebsstandorten in den Benelux-Ländern, Spanien, Großbritannien sowie Frankreich vertreten. Seit Mai 2012 ist Bea-fon auch mit einer Vertriebsniederlassung in Karlsruhe, Deutschland, erfolgreich tätig. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen mit 15 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 4 Millionen Euro.

Rückfragen:
Christina Brandenstein
BrandensteinCom

Servitengasse 5/16
1090 Wien
Tel.: +43 (0)1 3194101-16
E-Mail: christina@brandensteincom.at

Hartmut Maier
Bea-fon Mobile GmbH Vertriebsleiter

Hauptstraße 25
4722 Peuerbach
Tel.: +49 152 227 97 316
E-Mail: hartmut.maier@beafon.com

(Ende)
Aussender: Bea-fon Mobile GmbH
Ansprechpartner: Christina Brandenstein
Tel.: 01-319 4101-16
E-Mail: christina@brandensteincom.at
Website: www.beafon.com
|