pts20120807030 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

GEFA BANK kündigt Zinssenkung an: Jetzt noch 2,50 Prozent aufs Tagesgeld sichern

Für sicherheitsorientierte Sparer läuft der Zins-Countdown

Abwärtstrend beim Tagesgeld - Foto: Eisenhans/ Fotolia.com

Leipzig (pts030/07.08.2012/17:45) Tagesgeldrechner.info berichtet: Nur noch wenige Tage haben Sparer Zeit, sich für sechs Monate 2,50 Prozent Zinsen p.a. aufs Tagesgeld zu sichern. Die GEFA Bank (GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH) hat bereits angekündigt, zum 15. August 2012 die Zinsen auf 2,25 Prozent p.a. abzusenken. Bis dahin garantiert die GEFA BANK allerdings noch sehr gute 2,50 Prozent Zinsen p.a. aufs Tagesgeld, und zwar ganze sechs Monate ab Kontoeröffnung - http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/gefa-bank-tagesgeld/ .

GEFA BANK Tagesgeld erst ab 10.000,- Euro

Zinsjäger sollten sich sputen, wenn sie sich eine der letzten überdurchschnittlich attraktiven Tagesgeld-Offerten nicht entgehen lassen wollen. Eine Hürde auf dem Weg zu diesem Top-Zinssatz könnte allerdings die Mindestanlagesumme von 10.000,- Euro darstellen. Für Kleinanleger war das GEFA BANK Tagesgeldkonto somit bereits von Anfang an keine Option. Der Zinssatz gilt für Einlagen bis 500.000,- Euro. Zwar ist die GEFA BANK dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen, allerdings ist die Einlagensicherung derzeit noch auf 250.000,- Euro begrenzt. Bis zu dieser Summe sind die Spareinlagen aber in voller Höhe geschützt.

Renditestarke Angebote im Tagesgeld-Vergleich

Nach derzeitigem Stand muss die GEFA BANK ab dem 15. August 2012 auch den ersten Platz im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/ verlassen. Die Zinsgarantie bleibt auch weiter bestehen, so dass die 2,25 Prozent Zinsen p.a. für die ersten sechs Monate fest sind. Unberührt bleibt auch der Basiszinssatz von 2,0 Prozent Zinsen p.a., der nach Ablauf des Garantiezeitraums gezahlt wird. Derzeit ist die erst jüngst eingestiegene RaboDirect der GEFA BANK dicht auf den Fersen. Mit 2,40 Prozent Tagesgeld-Zinsen p.a. hat vor Kurzem die niederländische Rabobank den deutschen Direktbankenmarkt erobert.

Aussender: Concitare GmbH
Ansprechpartner: René Dziezynski