pts20120725008 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC festigt Vorreiterposition im Bereich Mobile Video

Exklusive Vermarktung der mobilen Angebote von N24

Berlin (pts008/25.07.2012/09:05) Die YOC Mobile Advertising GmbH übernimmt zum 1. August 2012 die exklusive, deutschlandweite Vermarktung der mobilen Website und aller Phone-/Tablet Apps des Nachrichtenportals N24.

Mit Deutschlands führendem Nachrichtensender N24 hat die YOC Mobile Advertising GmbH ihr Publisher-Portfolio weiter ausgebaut. N24 erweitert das YOC Portfolio im Bereich Business & News und stärkt YOCs Position als Innovationstreiber und Top Vermarkter in Deutschland. Die Vermarktung umfasst die mobile Website, sowie die iOs (iPhone/iPad) und Android Applikationen des Nachrichtensenders. Das reichweitenstarke Angebot besticht durch eine äußerst attraktive männliche Zielgruppe mit überdurchschnittlich hohem Haushaltsnettoeinkommen. "Wir haben Mitte letzten Jahres begonnen unser Portfolio zu straffen und Akzente zu setzen. Mit dem Hinzugewinn von N24 setzen wir hier einen herausragenden Meilenstein, mit dem wir auch maßgeblich unsere Mobile Video Reichweite ausbauen", so Björn Krämer, Head of Sales Germany.

YOC setzt dabei weiterhin auf eine kontinuierliche Stärkung seines Publisherportfolios und eine Mischung aus qualitativ hochwertigen Medien und Innovation. Neben der Fortführung jahrelanger Partnerschaften mit der OMS, Viacom, Eurosport oder 90elf konnten in 2012 mit goFeminin und N24 neue Flagschiffe für das Portfolio gewonnen werden. Im Bereich der Innovation bietet YOC mit Partnern wie Barcoo oder Radio.de technologisch und vom Targeting einzigartige Möglichkeiten der Aussteuerung von Werbung auf mobilen Endgeräten.

Jan Gräwen, Head of Publisher Management Germany: "Unsere neuen Aushängeschilder N24 und goFeminin ermöglichen uns vollkommen neue Kundensegmente anzusprechen. In Kombination mit innovativen Produkten wie dem YOC Ad Plus oder dem Mystery Ad, sichert uns dies eine herausragende Stellung am deutschen Werbemarkt."

N24 steht für Qualitätsjournalismus und berichtet rund um die Uhr über Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und der Welt. User werden umfassend, aktuell und schnell mit Videos, Bildergalerien und Artikeln über das aktuelle Zeitgeschehen auf ihren Mobilgeräten informiert. Werbetreibende profitieren dabei nicht nur von hochwertigem Inhalt, sondern können mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen, wie dem in Cannes prämierten YOC Mystery Ad oder diversen inPage sowie inStream Werbeformaten ihre Marke wirkungsvoll in Szene setzen.

Weitere Informationen zum YOC Media Network unter m.yocmobileadvertising.com

Aussender: YOC AG