pts20120604010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

SAP-Mobility-Spezialist Sybase und Imtech ICT Austria werden Partner

Christian Hager, Sales Director Imtech ICT Austria (Foto: Imtech ICT Austria)

Wien (pts010/04.06.2012/11:40) Imtech ICT Austria ist jetzt Partner von Sybase EDV-Systeme und erhält so direkten Zugang zu Know-how und Ressourcen des Mobility-Pioniers Sybase mit seiner Vision vom "Unwired Enterprise".

Der Geschäftsführer von Sybase EDV-Systeme, Franz Pacha, ist seit Jahren Experte zu diesem Thema und wird von externer Seite aus die Leitung der neuen Mobility-Unit bei Imtech ICT Austria übernehmen. Weiters wird das Team an Mobility-Experten verstärkt. Damit verfügt Imtech ab sofort über ein am österreichischen Markt einzigartiges Know-how für mobile Lösungen.

Innovativer Lösungsanbieter für Mobility und Real-Time-Systeme

"Mit dieser Partnerschaft setzen wir unseren Weg als innovativer Lösungsanbieter konsequent fort. Neben dem Thema SAP HANA adressieren wir nun gezielt die Bereiche Mobility und Real-Time-Systeme", erläutert Christian Hager, Sales Director bei Imtech ICT Austria.

Im Zentrum der Partnerschaft steht die Sybase Unwired Platform - sie ermöglicht eine einfache und schnelle Entwicklung von Anwendungen für das mobile Unternehmen. Mitarbeiter erhalten zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugang zu den benötigten Informationen.

Sybase Unwired Platform und weitere Technologien

Ergänzend dazu wird der Vertrieb weiterer Sybase-Technologie übernommen, um dem Kundenwunsch nach immer aktuelleren und rascheren Informationssystemen zu entsprechen. Mit dem Sybase ASE, dem Sybase IQ und dem Sybase Aleri Event Stream Prozessor ergänzt Imtech ICT Austria die Ausrichtung in Richtung eines umfassenden Lieferanten von hochperformanter und integrativer Standard-Software.

Sybase EDV-Systeme
Sybase EDV-Systeme ist seit 18 Jahren verantwortlich für den Vertrieb und die Unterstützung sämtlicher Sybase-Produkte in Österreich. Das Unternehmen ist auch nach der Übernahme von Sybase Inc. durch SAP für die Partnerbetreuung hierzulande zuständig. Sybase Inc. hat den Hauptsitz in Dublin, Kalifornien und betreibt Niederlassungen im mehr als 60 Ländern. Das Software-Haus wurde 1984 gegründet und verfolgte von Beginn an das Paradigma einer offenen Architektur, das die Grundlage für die besondere Integrationsfähigkeit seiner Technologie schuf.

Imtech ICT Austria
Imtech ICT Austria ist eines der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich mit den Hauptgeschäftsbereichen IT-Systeme, Software-Lösungen und IT-Services. Zu den Kunden zählen Bramac, Bundesrechenzentrum, Coats, OMV, Sony DADC Austria, Spar, Statistik Austria usw. Imtech ICT Austria ist Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. mit mehr als 27.400 Mitarbeitern weltweit. Imtech ist zentraler Partner führender IT-Hersteller wie IBM, Cisco, EMC, Microsoft und SAP. Der Umsatz belief sich 2011 auf 5,1 Mrd. Euro.

Pressekontakt:
Imtech ICT Austria GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz