pts20120321020 Technologie/Digitalisierung

Imtech ICT Austria ist SAP Innovation Partner 2012

Auszeichnung für innovatives Angebot zu In-Memory-Computing und Mobility

v.l.: Muther (SAP), Pöll, Hager (beide Imtech), Neumeyer (SAP) (Bild: Michalski)

Wien (pts020/21.03.2012/12:10) SAP Österreich hat Imtech ICT Austria als Innovation Partner 2012 ausgezeichnet. "Diese Ehrung unterstreicht unsere technologische Spitzenstellung. Unsere Strategie ist, neue Entwicklungen in Österreich federführend voranzutreiben - so wie bei der In-Memory-Technologie SAP HANA", betont Robert Pöll, Managing Director Imtech ICT Business Solutions. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des jährlichen Partner-Kick-offs verliehen, das heuer am 28. Feber 2012 am Wiener Kahlenberg stattfand.

Imtech ICT Austria realisierte mit Red Bull eine der weltweit ersten Installationen auf Basis von SAP HANA und ist damit internationaler Vorreiter beim Einsatz der neuen Technologie, mit der Milliarden Datensätze in Echtzeit ausgewertet werden können. Auch beim Trend-Thema Mobility ist Imtech ICT Austria an vorderster Stelle aktiv, um durch die Mobilisierung von Geschäftsprozessen die Produktivität zu steigern.

Neue SAP-Initiative: CBI-Partner

Im Zuge des neuen Programmes CBI (Collaborative Business Initiatives) intensiviert SAP jetzt die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. "Durch diese Initiative können wir bei unseren Kunden gerade zu Themen wie In-Memory-Computing und Mobility aktuellste Innovationen noch rascher realisieren", ist Christian Hager, Sales Director Imtech ICT Business Solutions, überzeugt.

Imtech ICT Austria zählt in Österreich zu den führenden Anbietern im SAP-Umfeld. Mehr als 110 Spezialisten betreuen Kunden von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Das Team mit zertifiziertem Fachwissen übernimmt Beratung, Planung und Implementierung von SAP-Lösungen. Für den Betrieb stehen zwei hochverfügbare Rechenzentren mit 24 x 7 Operations bereit. Hinzu kommt ein Servicedesk mit spezialisierten Mitarbeitern für das SAP-Applikationsmanagement. Mehr als 100 Kunden hat dieses Full-Service-Angebot bereits überzeugt: Imtech ICT Austria betreut mehr als 250 SAP-Systeme mit mehr als 100.000 SAP-Usern.

Imtech ICT Austria
Imtech ICT Austria ist eines der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich mit den Hauptgeschäftsbereichen IT-Systeme, Software-Lösungen und IT-Services. Zu den Kunden zählen Bramac, Bundesrechenzentrum, OMV, Sony DADC Austria, Spar, Statistik Austria usw. Imtech ICT Austria ist Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. mit mehr als 27.4000 Mitarbeitern weltweit. Imtech ist zentraler Partner führender IT-Hersteller wie IBM, SAP, Microsoft und Cisco. Der Umsatz belief sich 2011 auf 5,1 Mrd. Euro.

Aussender: Imtech ICT Austria
Ansprechpartner: Mag. Marlene Wiltschko