pts20120403017 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

it-novum gewinnt ECM- und Portalspezialisten Sebastian Wenzky

Alfresco-Experte leitet künftig den Bereich Enterprise Content Management

Fulda, Wien (pts017/03.04.2012/11:00) Sebastian Wenzky wechselt zum SAP- und Open Source-Experten it-novum. Der anerkannte ECM-Spezialist leitet ab 1. April den Bereich Enterprise Content Management und Portale bei dem Fuldaer Dienstleister.

Sebastian Wenzky war vor seinem Wechsel für den Alfresco und Liferay Platin Partner Westernacher tätig. Er gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Enterprise Content Management und Portale und ist seit Jahren in der Alfresco und Liferay Community aktiv. Bekannt ist Wenzky für seine Entwicklungen, Projekte und Vorträge auf Entwicklerkonferenzen.

Wenzky wird bei it-novum die Geschäftsfelder Enterprise Content Management und Portale betreuen. Sein Fokus liegt auf Integrationsszenarien mit Alfresco und Liferay. Damit ist es dem Open Source-Spezialisten it-novum erneut gelungen, einen Fachmann für Spezialthemen im Open Source-Bereich zu gewinnen. it-novum stärkt dadurch seine führende Position im Bereich Enterprise Content Management mit Alfresco und Portalanwendungen mit Liferay.

"it-novum ist hervorragend im Bereich Business Open Source aufgestellt", kommentiert Sebastian Wenzky seinen Wechsel. "Durch die Kombination aus Technologie und Business sowie der herausragenden Integrationskompetenz zwischen SAP und vielen Open Source-Produkten gehört it-novum zu den interessantesten Arbeitgebern im IT-Bereich." Michael Kienle, Geschäftsführer von it-novum, freut sich über den Neuzugang: "Mit Sebastian Wenzky gewinnen wir nicht nur einen anerkannten und geschätzten Experten für ECM und Portale, sondern zeigen unseren Kunden und Partnern auch klar unseren Anspruch, hervorragende und professionelle Projekte im Bereich Business Open Source an der Grenze zu SAP zu meistern."

it-novum ist der führende Spezialist für integrierte SAP- und Open Source-Anwendungen im deutschsprachigen Raum. Mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Open Source-Projekten und SAP hat der Fuldaer Dienstleister neue Maßstäbe im Bereich Business Open Source gesetzt. Durch die Schnittstellen entstehen intelligente, systemübergreifende Prozesse, die Unternehmen helfen, Geschäftspotenziale besser auszuschöpfen, Kosten zu reduzieren und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern. Schnittstellen existieren für das Enterprise Content Managementsystem Alfresco, die Business Intelligence-Plattform Pentaho und die Kundenmanagementlösung SugarCRM.

Aussender: it-novum GmbH
Ansprechpartner: Ruth Heidingsfelder