pts20111129039 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Günstigere Tickets für alle - TICKETINO macht's möglich

TICKETINO ist die preisgünstigere Variante zu Ticketcorner für Event-Ticketing

Zürich (pts039/29.11.2011/13:00) Der Ärger der Ticketkäufer über die horrenden Gebührenaufschläge von Ticketcorner ist längst bekannt und mehr als verständlich. Seit der Übernahme von Ticketcorner durch CTS Eventim und Ringier wurden die Gebühren weiter zum Nachteil der Konsumenten erhöht. Die in den letzten Tagen in der Presse erschienenen Meldungen (siehe TagesAnzeiger vom 28.11.11: "Die Kritik an den Gebühren von Ticketcorner nehmen zu") zeigen einen klaren Trend auf: Hin zu mehr Preissensitivität der Ticketkäufer und dem Aufruf nach fairen Ticketpreisen.

Der etwas andere Anbieter

TICKETINO AG als die innovative Anbieterin für Ticketvermarktung ist mit ihrem Tiefpreis-Angebot und den daraus resultierenden attraktiven Preisen auf dem rechten Weg. Seit mehr als drei Jahren bietet TICKETINO einen professionellen Ticketvertrieb für Musik- und Kulturveranstaltungen, Messen und Business Events zu markant tieferen Kosten an. Anbei ein Preisvergleich der beiden Anbieter.

AnbieterFIS Skispringen Engelberg (2-Tageskarte)Variante 1: Versand per PostVariante 2: Print@homeVersicherungTOTAL Variante 1TOTAL Variante 2
Ticketcorner50.-9.803.503.-62.8056.50
TICKETINO50.-inkl.inkl.0.7050.7050.70

(Quelle: http://www.ticketcorner.ch , http://www.ticketino.com )
Preise in CHF

Schon beim Festival da Jazz in St. Moritz konnte TICKETINO bis zu 20% günstigere Tickets anbieten. Bei Ticketcorner kostete das Ticket unglaubliche CHF 147.96, bei TICKETINO lediglich CHF 135.00. Bei Versand per Post und Bezahlung per Rechnung bezahlten Ticketkäufer gar CHF 14.80 bei Ticketcorner drauf, bei TICKETINO lediglich total CHF 5.- pro Bestellung.

Auch für den Veranstalter günstiger

TICKETINO-Tickets werden an allen Bahnhöfen mit Eventticket-Schalter der SBB, BLS und SOB angeboten, sowie in allen Kuoni Helvetic Tour Filialen in der ganzen Schweiz. Über den Internetshop können print@home Tickets gebucht werden und das TICKETINO-Callcenter bietet einen 24/7-Service. Auch für den Veranstalter ist TICKETINO die weitaus günstigere Variante. Während man bei Ticketcorner Ticketgebühren von CHF 1.- plus 10% vom Ticketpreis bezahlt und noch weitere Gebühren für die Eventaufschaltung usw. aufgeschlagen werden, betragen die Ticketgebühren bei TICKETINO nur 4,9-7,9 % ODER CHF 1.- pro Ticket. Auch die lästigen Zusatzgebühren entfallen. Veranstalter profitieren zudem von der selbstbedienbaren TICKETINO-Plattform, von der hohen Integrationsfähigkeit des Ticketvertriebes in den eigenen Webauftritt und von vielen, kostenlosen Zusatzleistungen in der Vermarktung ihres Anlasses.

Immer mehr Veranstalter wenden sich von Ticketcorner ab und wechseln zum Kostenführer TICKETINO. Die Konsumenten profitieren von erheblich tieferen Ticketpreisen und können sich Tickets für Veranstaltungen wieder leisten. Franz G. Wyss von TICKETINO meint: "Die Angebote unterscheiden sich in der Hauptsache durch erheblich tiefere Kosten. Unser Leistungsangebot kann den Leistungen der Mitbewerber mehr als standhalten. Nebst der Möglichkeit für Organisationen die Veranstaltungen auf TICKETINO selbst zu managen, bieten wir dem Veranstalter viele wertvolle Zusatzfunktionen zu äusserst attraktiven Konditionen an, die der Mitbewerber nicht anbieten kann."

TICKETINO heisst

- einfach & selbständig Event aufschalten
- professionelles Gästemanagement von der Einladung bis zum Empfang
- Vorverkauf über print@home, Callcenter und flächendeckendes Vorverkaufsstellennetz