pts20110914005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

TICKETINO startet sein Franchising-Modell

START-Messe: Ticketing-Unternehmer für Franchising-Strategie gesucht

Zürich (pts005/14.09.2011/07:00) Seit drei Jahren ist die Firma TICKETINO erfolgreich auf dem Gebiet des Ticketverkaufs und Gästemanagements tätig. Als kostengünstigster Anbieter seiner Branche hat sich die Firma als Marktplayer etabliert und steht für professionelles Ticketing zum unschlagbaren Tiefstpreis für Veranstalter und Endkunden. TICKETINO setzt seine Zukunftspläne weiter in die Tat um und startet eine Expansionsstrategie in neue Märkte mittels verschiedenen Partnern.

Das erste Franchise-Ticketing - mit automatisiertem System
Erstmals bietet ein Ticketing-Unternehmen ein internationales Franchising-System für motivierte und innovative Unternehmer an, die sich mit der "Long Tail-Strategie" von TICKETINO identifizieren können. Die Marktausdehnung soll mit dem attraktiven System europaweit vorangetrieben werden und insbesondere auch die Marktstellung in den deutschsprachigen Gebieten festigen, wie der Geschäftsführer von TICKETINO, Franz G. Wyss, erklärt.

Die einzigartige, komplett selbstbedienbare Web 2.0-Plattform für Ticketverkauf und Gästemanagement von TICKETINO hat sich bewährt und ermöglicht eine automatisierte Abwicklung der Geschäftsprozesse. Dies führt zu massiven Kostenvorteilen, die konsequent an den Eventveranstalter und -besucher weitergegeben werden. Das System ist dank Mehrsprachigkeit und Währungsneutralität sofort für weitere Länder einsetzbar. TICKETINO unterstützt seine Franchisenehmer durch ein komplettes Geschäftsmodell, die Rechte für die Marke TICKETINO sowie durch den Zugang zum Ticketing-System und der Vertriebsplattform.

Partner gesucht an der START-Messe
TICKETINO will seine Erfolgsgeschichte weiter entwickeln. Bisher haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet und erste Partner sind bereits an Bord. An der Franchising START-Messe am 23./24. September 2011 in Essen ist TICKETINO einer der Hauptaussteller und auf der Suche nach weiteren unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die als Franchisenehmer ein lokales und nachhaltiges Business aufbauen wollen.

Mehr Infos zu finden unter: http://www.ticketino.com/partner
TICKETINO-Profil bei http://www.franchiseportal.ch

TICKETINO heisst
- einfach & selbständig Event aufschalten