pts20111116024 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

"fotoMAGAZIN" empfiehlt Fotobücher von ifolor

Preis-Leistungs-Sieger im Test

Kreuzlingen (pts024/16.11.2011/11:00) Ein Fotobuch zu Weihnachten wird auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Geschenken unter dem Christbaum gehören. Doch Fotobuchanbieter gibt es viele. Wie aber erfährt der Konsument, welcher von ihnen wirklich gut ist? Das Konsumentenmagazin "fotoMAGAZIN" hilft bei der Entscheidung und nimmt in seinem aktuellen Test die Fotobücher von 14 Online-Fotoservice unter die Lupe (Heft 12/2011). Ifolor (http://www.ifolor.ch ) holt den Preis-Leistungs-Sieg für hervorragende Druckqualität zu einem guten Preis.

Getestet wurde einerseits die Gestaltungssoftware, andererseits das fertige Produkt. Der hohe Bedienkomfort und die vielfältigen Möglichkeiten des ifolor Mac Designers überzeugten die Tester, so wie im Vorjahr die Windows-Variante des ifolor Designers. Interaktive Felder sorgen für einen direkten Zugriff auf Bilder, Texte und Vorlagen. Es sind alle wichtigen Layoutfunktionen vorhanden, wie etwa das Einfügen beliebiger Textfelder und interaktiver Hilfslinien. Die optional verwendbare Bildoptimierung sorgt für bestechend schöne und scharfe Fotos.

Nicht nur der hohe Bedienkomfort der leistungsfähigen Gestaltungssoftware, sondern auch das Endprodukt kann sich sehen lassen: Die "sehr gute Verarbeitung" und die stabile Klebebindung machen das Fotobuch von ifolor zu einem hochwertigen Weihnachtsgeschenk, an dem man lange Zeit Freude hat. Das Fotobuch von ifolor holt deshalb den "Preis-Leistungs-Sieg für hervorragende Digitaldruckqualität zu einem guten Preis", so das Fazit des "fotoMAGAZIN".

"Wir bieten unseren Kunden ein innovatives Produkt in hervorragender Qualität, das einfach und ohne grossen Aufwand erstellt werden kann. Das sehr gute Abschneiden im Test und die Empfehlung des 'fotoMAGAZIN' sind dafür eine Bestätigung", erklärt C. Karsten Peters, Market Unit Manager bei ifolor.

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG