pts20110727009 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Mit Sleeptracker topfit und ausgeschlafen zum Morgensport

Gesund und stressfrei dank Hightech-Wecker

Wien (pts009/27.07.2011/10:00) Sleepracker heißt der Hightech-Wecker aus den USA. Er hilft dabei, den Schlaf zu überwachen und sorgt für einen energiegeladenen Morgen. Dabei nutzt das Gerät einen günstigen Zeitpunkt zwischen den sogenannten REM Phasen und leichten Schlafstadien, innerhalb derer man teils fast wach ist. Selbst nach kurzen Nächten fühlen sich die Sleeptracker Fans hellwach und fit für alle Tagesaktivitäten. Eine gute Portion Morgensport garantiert dann einen positiven Start in den Tag und Stress kann uns nichts mehr anhaben.

Wer nicht ausgeschlafen ist, wird auch keine Höchstleistungen erbringen. Weder im Sport noch am Arbeitsplatz. Doch wir leben in einer immer schneller werdenden Gesellschaft. Am Arbeitsplatz ist man gefordert wie nie und in der wenigen Freizeit liegen wir wie durch die Mangel gedreht in Coutchistan. Bewegungsmangel führt dann zu noch weniger Schlaf. Sleeptracker hilft dabei, den eigenen Schlaf besser überwachen zu können und sorgt vor Allem für sanften Weckgenuss.

Denn auf die Tiefschlafphasen folgen leichtere Schlafphasen und die REM Schlafphase. Während dieser Phase träumen wir und unser Körper ist bewegungslos. Dazwischen, insbesondere zwischen den leichteren Schlafphasen und der REM Schlafphase, werden wir häufig kurz wach um unsere Schlafposition zu wechseln, ohne uns jedoch bewusst daran zu erinnern. Sleeptracker zeichnet durch einen eingebauten Bewegungsmesser diese "Fast - Wach" Momente auf und wählt innerhalb des erlaubten Zeitfensters (welches frei wählbar ist) einen geeigneten Zeitpunkt für den Weckvorgang. Kurz vor, spätestens aber zur tatsächlichen Weckzeit wird der Schläfer so sanft geweckt.

Der Sleeptracker speichert aber auch das Muster der Schlafphasen für 12 Stunden. Dadurch können Nutzer nachprüfen wie oft sie in der Nacht "fast wach" waren und so genau analysieren, wie gut der Schlaf war. Mit der mitgelieferten Software des Sleeptracker kann man das eigene Schlafmuster bequem am PC analysieren.

Natürlich wurde der Schlafphasenwecker mehrfach von unabhängigen Medien und im Schlaflabor getestet. Es gibt zahlreiche sehr positive Berichte über den Sleeptracker unter anderem in der "Welt der Medizin" auf SAT 1, in der Zeitschrift "NEWS", auf Medicalnews Today und CNN.

Bericht über den Sleeptracker in "Welt der Medizin"; auf SAT1:

News.at (Österreich):

Medical News Today:

CNN:

Der Sleeptracker ist derzeit in gut sortierten Apotheken und im Internet erhältlich: Deutschland http://www.sleep-tracker.de oder http://www.schlaftracker.de Österreich - http://www.sleeptracker.at Schweiz - http://www.sleeptracker.ch

Aussender: 11media communications gmbh
Ansprechpartner: Jörg Bauer