pts20091210005 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Sleeptracker - Im neuen Jahr richtig aufwachen

Geweckt werden, wenn man bereit dazu ist

Wien (pts005/10.12.2009/10:00) Arbeitsstress, Freizeitstress, Urlaubsstress, Weihnachtsstress: Das ganze Jahr über stehen wir unter Strom. Wir rasten nicht und rosten trotzdem. Die Belastung steigt jährlich und der Zenit ist nicht absehbar. Um so wichtiger wäre es, kleine Oasen in den Alltag einzubauen: ein Spaziergang zur Mittagszeit, ein Gang in die Sauna, ein Buch lesen, eine Stunde früher schlafen gehen ... leider fehlt jedoch für diese kleinen Annehmlichkeiten ganz einfach die Zeit. Schlaf und Erholungsphasen bleiben kurz und die Belastungsphasen werden länger.

"Zu einem gesunden Organismus gehört auch ein gesunder Schlaf", so Verena Hödl von Sleeptracker Europa. "In der Regel werden wir am Morgen ohne Rücksicht auf Verluste aus dem besten Schlaf gerissen. Doch das wäre mit dieser Brutalität gar nicht notwendig. Sleeptracker beobachtet unsere Schlafphasen und weckt, wenn wir bereit dazu sind."

Manche Morgenmuffel werden nun sofort skeptisch. Aufgeweckt werden, wenn man bereit dazu ist? Was wenn ich gar nicht dazu bereit bin? Darum muss man sich jedoch keine Sorgen machen. Sleeptracker verfolgt die Schlafphasen. In der zweiten Nachthälfte befinden wir uns nämlich häufiger in leichten und REM-Schlafphasen. Während dieser Phasen träumen wir und unser Körper ist bewegungslos. Dazwischen werden wir häufig kurz wach um unsere Schlafposition zu wechseln ohne uns jedoch bewusst daran zu erinnern. Sleeptracker® nutzt genau diese Aufwachphasen. Zum richtigen Zeitpunkt, innerhalb eines vom Benutzer vorgegebenen Zeitfensters, wählt diese ganz besondere Wecker-Uhr eine dieser günstigen Aufwachphasen und reißt so nicht unsanft aus dem Tiefschlaf, da der Mensch in diesem Moment ohnehin wach oder fast wach ist.

"Sleeptracker macht als Weihnachtsgeschenk wirklich Sinn. Jeder kennt Morgenmuffel. Vielleicht sogar im eigenen Bett. Mit Sleeptracker werden Morgenmuffel zu voll ausgeruhten Energiemaschinen. Bereits fünf Minuten nach dem Weckvorgang fühlt man sich gestärkt für den Tag", zeigt sich Hödl überzeugt. Sleeptracker wurde auch im Schlaflabor getestet und hat eine beindruckende Übereinstimmung mit teuren Schlaflaborgeräten gezeigt.

Der Wunderwecker ist selbstverständlich eine vollwertige Uhr und die Auswahl an Designs ist groß. Vom Manager bis zur Frau von Welt wird auch das Auge mit bedient. Man sollte also in diesem Jahr auf Socken und Co verzichten und stattdessen in die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Lieben investieren.

Die Standard-Variante ist bereits ab einem Preis von 139 Euro bzw. 189 SF versandkostenfrei auf der Website von Sleeptracker Europe, die ihren Hauptsitz in Österreich hat, zu finden. Zugang aus Deutschland: http://www.sleep-tracker.de , Österreich: http://www.sleeptracker.at und Schweiz: http://www.sleeptracker.ch .

Aussender: Sleeptracker Europe SEC
Ansprechpartner: Verena Hödl