pts20110506028 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC Austria mit Top Kundenservice

Multimedia-Provider mit DMVÖ Award ausgezeichnet

Wien (pts028/06.05.2011/14:05) Bereits zweite Auszeichnung in diesem Jahr für Customer Care von UPC

Unter 200 eingereichten Kampagnen für den Award des Dialog Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) hat die hochkarätige Jury die Shortlist der besten Arbeiten gewählt. UPC Austria wurde gestern im Rahmen der DMVÖ Gala für ausgezeichneten Kundendialog mit dem Columbus in Bronze geehrt. Damit erhält der Multimedia-Provider bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine hohe Auszeichnung für sein Customer Care.

Jährliches Highlight der Dialogmarketing Branche ist die Preisverleihung des DMVÖ Awards für die beste Kundenkommunikation über alle Dialogmarketing-Kanäle im Rahmen der feierlichen DMVÖ Gala. In diesem Jahr holte sich der Multimedia-Provider UPC die begehrte Trophäe in Bronze. "Ich freue mich sehr über diesen Award. Er ist die Bestätigung für eine großartige Teamleistung. Wir wurden mit dieser Auszeichnung für unsere Kreativität, Engagement und Motivation auf allen Ebenen und an allen Customer Care-Standorten prämiert", sagt Silvia Schöpf, Vice President Billing & Customer Care von UPC über die Auszeichnung. Der Columbus ist bereits die zweite Auszeichnung für Silvia Schöpf und UPC in diesem Jahr: Die Verantwortliche für den gesamten Bereich Customer Care und Prozesse nahm erst kürzlich die Auszeichnung "Österreichs kundenorientierteste Dienstleister" der Universität St. Gallen entgegen. Hier bescheinigten UPC Kunden dem Unternehmen ein besonders hohes Maß an Kundenorientierung, Servicequalität und ausgezeichneter Beratung.

Die Vergabe des DMVÖ Awards erfolgte nach den Kriterien "Kreativität" (Idee und Umsetzung), "Kunden Dialog & Interaktion" und Ergebnis und Effizienz (Messbarer Erfolg/Steigerung). Durch das von UPC implementierte Programm zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Salesperformance konnte eine signifikante Steigerung in sämtlichen Customer Care Bereichen verzeichnet werden, was wiederum einen beträchtlichen Teil des Unternehmenserfolges ausmacht.

Der DMVÖ Award
Der Dialog Marketing Verband Österreich zeichnet jedes Jahr die besten Dialog Marketing Kampagnen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz mit den Columbus-Trophäen in Gold, Silber und Bronze aus. Insgesamt reichten heuer 53 Agenturen 200 Kampagnen ein. UPC Austria freut sich über den Columbus in Bronze in der Kategorie Callcenter.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2010 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden mit 1.292.000 Diensten, diese beinhalten 527.000 TV-Kunden, 440.000 Breitband Internet-Kunden und 325.000 Festnetztelefon-Kunden. 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen. http://www.upc.at

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien, das 18 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria