pts20110407018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Hitachi IT Operations Director: Leistungsfähige All-in-One-Lösung

Wien (pts018/07.04.2011/11:31) Hitachi IT Operations Director: Leistungsfähige All-in-One-Lösung mit Schlüsselfunktionen für das IT-Lifecycle-Management

Neue Softwarelösung von Hitachi kombiniert Sicherheitsmanagement, Asset Management und Softwareverteilung - Einfacheres Verwalten von IT-Umgebungen.

Wien, 7. April 2011 - Hitachi Data Systems stellt eine neue All-in-One-Softwarelösung vor: Hitachi IT Operations Director kombiniert Funktionen für Sicherheitsmanagement, Asset Management sowie Software-Distribution und ist somit eine vollständig integrierte IT-Lifecycle-Management-Software-Lösung. IT-Umgebungen lassen sich so auf unkomplizierte und kostengünstige Weise verwalten. Hitachi IT Operations Director automatisiert Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem IT-Infrastruktur-Lebenszyklus auftauchen und ermöglicht es Kunden, flexibler und effektiver auf sich ändernde betriebliche Anforderungen und IT-Dienste zu reagieren.

"Unternehmen haben erkannt, dass Asset Management, Sicherheits-Compliance und automatisierte Softwarebereitstellung für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sind", so Tetsuya Masuishi, Senior Vice President, IT Operations Software bei Hitachi Data Systems. "Mit IT Operations Director bekommen Unternehmen sowohl zusätzlichen Schutz als auch Kontrolle und Effizienz, die sie für das optimale Managen ihrer IT-Umgebung benötigen."

Als einer der Top-10-Software-Anbieter weltweit baut Hitachi seine Technologieführerschaft mit diesem Produkt einmal mehr weiter aus: Entscheidend ist dabei, dass Unternehmen mit dieser Software umfassende Management-Funktionen erhalten, um ihre betrieblichen Abläufe effizienter zu betreiben. Zum einen lässt sich mit Hitachi IT Operations Director Software effizienter einsetzen, zum anderen wird die Sicherheit erhöht. Mit dem neuen Tool haben Unternehmen Übersicht und Kontrolle über wichtige Informationen, die für das Asset Management entscheidend sind. Außerdem können Compliance-Vorschriften noch einfacher eingehalten werden, geschäftskritische Informationen sind geschützt und IT-Ressourcen lassen sich noch effizienter mit den oftmals begrenzten Zeitressourcen vereinbaren. Indem Informationen - sowohl über online als auch offline Assets - detailliert verfolgt, bearbeitet und reportet werden, kann IT Operations Director die Effizenz des Asset Management deutlich steigern. Zudem erhöht die neue Lösung die Sicherheit der IT-Umgebung, indem sie die Gefahr der Weitergabe vertraulicher Informationen verringert und Risiken proaktiv identifiziert.

"Wie die ESG-Forschungsergebnisse zeigen, kommt Hitachi IT Operations Director genau zum richtigen Zeitpunkt: 2011 werden erhebliche Investitionen in Sicherheit und IT-Asset-Management-Lösungen getätigt", so Bob Laliberte, Senior Analyst, Enterprise Strategy Group. "Da Umgebungen immer komplexer und abstrahierter wachsen, müssen automatisierte Lösungen wie Hitachi IT Operations Director zeitaufwändige manuelle Prozesse minimieren und künftiges Wachstum ermöglichen."

Hitachi IT Operations Director kann in Kombination mit Hitachi IT Operations Analyzer für die automatische Erkennung von Vermögenswerten im Rechenzentrum integriert werden. IT Operations Analyzer ist ein leistungsfähiges, flexibles Tool für Verfügbarkeits- und Performance-Monitoring und proaktive Statusberichte.

Hitachi IT Operations Director ist ab sofort verfügbar und kann als kostenlose 30-Tage Testversion heruntergeladen werden.

Web Resources
- Mehr zum IT Operations Director
- Folgen Sie uns auf Twitter
- Fügen Se uns auf Facebook hinzu
- Mehr auf YouTube

Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/at .

Über Hitachi Data Systems:
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.500 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt - Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.hds.com/at.

Über Hitachi Ltd.:
Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 (mit Ende 31. März 2010) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Pressekontakt:
Hitachi Data Systems GmbH