pts20101117027 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Was Eiffelturm und Mensch gemeinsam haben

Bauweise, die verbindet

Großhesselohe (pts027/17.11.2010/13:59) Wer hätte das gedacht? Das menschliche Skelett diente tatsächlich als Vorbild für den 319 Meter hohen Eiffelturm in Paris. Denn bei der Konstruktion nahm sich der Ingenieur Gustave Eiffel ein Beispiel am Längsschnitt eines menschlichen Knochens: Viele kleine Knochenbälkchen stabilisieren den Knochen genau dort, wo Belastungen auf ihn einwirken. Dieses Stützsystem ist sehr widerstandsfähig gegenüber Druck und Zugkräften von außen, was auch der Eiffelturm, der bis heute Stürmen und Umwelteinflüssen trotzt, beweist.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem menschlichen Skelett, allerdings mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Während sich der Eiffelturm seit über 100 Jahren kaum verändert hat, sind die menschlichen Knochen einem ständigen Auf,- Um,- und Abbau unterworfen.

Schützen und stützen können nur gesunde Knochen

Für gesunde Knochen ist ein gleichmäßiger Prozess von knochenauf- und -abbauenden Prozessen von entscheidender Bedeutung. Gerät dieses Gleichgewicht durcheinander, sodass knochenab-bauende Prozesse die Überhand gewinnen, kann es zu Osteoporose kommen. Die Knochen verlieren an Stabilität und das Risiko für Knochenbrüche nimmt zu.

Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D3 und Kalzium ist daher die Grundvoraussetzung für stabile Knochen und ein kräftiges Skelett. Biolectra Calcimed D3 Brausetabletten eignen sich durch ihre sinnvolle Kombination aus Kalzium und Vitamin D3 bei einem nachgewiesenem Kalzium- und Vitamin-D3-Mangel und zur unterstützenden Behandlung von Osteoporose. Auch die Dosierung ist denkbar einfach: Zweimal täglich eine Brausetablette in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Biolectra Calcimed D3 Brausetabletten sind exklusiv in der Apotheke erhältlich.

Mehr Informationen unter: http://www.biolectra-calcimed-d3.de

Aussender: HERMES ARZNEIMITTEL GMBH