pts20100329018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IT Projekt Management Support durch ITSDONE

IT-Übersiedelung für Energiecomfort

.

Wien (pts018/29.03.2010/11:00) Energiecomfort, Anbieter von Energie- und Facility Management und Wärmeversorgung aus fossilen wie regenerativen Energien, ist übersiedelt. Seit 15. März 2010 finden Sie unseren Kunden nunmehr in Town Town (Thomas-Klestil-Platz 15, 1030 Wien). Um dies unter großer Zeitnot und anderen Hürden zu bewerkstelligen, wurde ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH kurzfristig mit dem Projektmanagement zur Übersiedelung des IT Equipments beauftragt.

Die Herausforderung dabei war, die Koordination von 400 Anlagen österreichweit sowie international und 35 regionale Außennetzwerke. Denn die Außenstellen müssen in permanenter Kommunikation mit der Zentrale stehen, um die Statusinformationen & Alarme von Gebäudeleittechnik sowie thermischen Anlagen von Energiecomfort abzusetzen zu können. Rund 140 Clients und 30 Server wurden dabei übersiedelt.

Mehrwert für Energiecomfort

Der Mehrwert, den ITSDONE Energiecomfort bieten konnte, war eine rasche und unbürokratische Übernahme durch eine professionelle Projektleitung und das kurzfristige Bereitstellen von Spezialisten für die Bereiche Virtualisierung, Storage und Servicedesk Das erfolgreiche Resultat war keine Downtime für das Kundenservice von Energiecomfort, eine um mehr als 50% verkürzte Downtime der Server und Netzwerk Infrastruktur. Auch die Clientsysteme waren 36 Stunden vor Ablauf der Deadline ausnahmslos funktionsfähig.

"Die schnelle und unbürokratische Hilfe durch dynamische und erfahrene Spezialisten war zu diesem Zeitpunkt essenziell für uns, ITSDONE zu beauftragen hat sich erneut bewährt", zeigt sich Mag. Isabella Galli, Geschäftsbereichsleiterin Support and Finance, sehr zufrieden.

"Energiecomfort hat uns in einer schwierigen Situation viel Vertrauen entgegengebracht. Ich freue mich, dass wir die in uns gesetzten Erwartungen erneut zur Gänze erfüllen konnten", fügt Ing. Stefan Fischer, Senior Consultant und Projektleiter, hinzu.

Über ITSDONE:

ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT - Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Outsourcing, Consulting Service und Open Source. Dabei steht sowohl technologisches als auch organisatorisches Know-how in den Bereichen Infrastruktur (Server, Storage, Datenbanken, Netzwerk, etc.), HelpDesk und Softwareentwicklung in den verschiedensten Programmiersprachen zur Verfügung. Die Leistungserbringung ist zugeschnitten auf den speziellen Bedarf des einzelnen Kunden und branchenunabhängig.

ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet. Durch Herrn Ing. Robert Walcher wurde die Managementspitze im Dezember 2008 erweitert. Seit Dezember 2007 gibt es eine Niederlassung in Bratislava.

Dank zufriedener Kunden wie z.B. Roche, Orange, atms Telefon- und Marketing Services, Vienna Communications, Hutchison 3G Austria ("3"), Österreich, etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT - Dienstleister Österreichs mit derzeit knapp 90 Mitarbeitern zu wachsen.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Lotte Wenzl / Head of Marketing & Sales