pts20091225003 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix eröffnet am 28.12.09 nach Totalumbau und Sortimentswechsel in St. Pölten

Wiedereröffnung nach Totalumbau vom 28. Dezember 09 bis 05. Jänner 2010

Wels (pts003/25.12.2009/09:00) Mit der Wiedereröffnung nach Totalumbau vom 28. Dezember 09 bis 05. Jänner 2010 setzt die Möbelix-Gruppe, Österreichs mit Abstand größter Möbeldiskonter, ein weiteres lebendiges Zeichen in Österreich.

Beim neuen Möbelix in St. Pölten in der Mariazellerstraße steht den preisbewussten Kunden ab sofort das preisgünstigste Möbelsortiment auf ca. 5.000 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung. Von Einbauküchen bis zum Geschirr finden sie alles rund ums Wohnen. "Qualität muss heute nicht mehr teuer sein", so Mag. Thomas Saliger von Möbelix. Ab sofort findet man jede Menge neue Sortimente: Vor allem im Bereich Fachsortimente gibt es ab sofort noch mehr Auswahl - von Vorhängen, Heimtextilien bis hin zu Geschenksartikel und Haushaltsartikel.

55 Möbelix-Mitarbeiter in den Startlöchern
Am wiedereröffneten Standort in St. Pölten sind 55 Mitarbeiter beschäftigt. "Alle Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Jetzt freuen wir uns auf die vielen Besucher der Region an den Eröffnungstagen." so Mag. Thomas Saliger weiter.

Diskonter liegen im Trend - Möbelix gibt am Markt die Preise vor
"In Österreich geht der Trend weiterhin in Richtung Diskont. Gerade die Sparwelle und Unsicherheit der Konsumenten kommt Möbelix zugute", so Mag. Thomas Saliger, Möbelix Unternehmenssprecher. ,,Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten und geben somit am Markt die Preise vor." Schon in den vergangenen Monaten haben wir deutlich den Trend Richtung Diskont-Einrichtungshaus gespürt und gehen davon aus, dass sich dies im Rahmen der Krisenstimmung noch deutlich verstärken wird.

Grosses Eröffnungsfest
Anlässlich der Eröffnung in St. Pölten wird es ein großes Preisfestival geben. Tausende supergünstige Eröffnungsangebote erwarten die Kunden. Alle Angebote sind auch beim zweiten Möbelix in St. Pölten in der Kuefsteinstrasse 61 erhältlich.

Beim Eröffnungsfest vom 28.12.09 bis 05.01.2010 finden die Besucher viele schmackhafte Angebote wie 1/2 Grillhendl um nur 1,90 Euro. Der Besuch bei Möbelix soll zum Gewinn werden - in jeder Hinsicht. Deshalb haben alle Besucher die Gelegenheit einen Citroen C1 zu gewinnen.

Weitere Expansion geplant
Neben dem Ausbau des Filialnetzes in Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei, und der Aufnahme von neuen Sortimenten führt Möbelix die Expansion ungehindert fort. Alleine für das Jahr 2010 sind 7 weitere Möbelix Einrichtungsdiskonter geplant. Weitere sollen in den nächsten Jahren folgen.

Das Unternehmen

Der 1. Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in St. Florian eröffnet und ist ein selbstständiger Zweig der XXXLutz GmbH, einem rein österreichischen Familienbetrieb, mit Sitz in Wels.

Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, straffes Sortiment, straffe Organisation.

Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiskonter in Österreich.

Rückfragen bitte an:
Mag. Thomas Saliger (41), Möbelix-Unternehmenssprecher