pts20081219009 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix eröffnet neu nach Totalumbau in Stadlau

Österreichs größter Möbeldiskonter Möbelix erweitert sein Sortiment

Wels (pts009/19.12.2008/10:00) Österreichs größter Möbeldiskonter Möbelix erweitert sein Sortiment um Vorhänge, Heimtextilien, Teppiche und Baumarktartikel

Ab 27. Dezember 08 eröffnet Möbelix in Stadlau in der Gewerbeparkstraße nach Totalumbau und Sortimentserweiterung. In den vergangenen Monaten wurde die Filiale komplett erneuert. Das umfassende und neu adaptierte Möbelix-Sortiment steht nun auf über 6.100 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung.

Möbelix - Jetzt komplette Raumausstattung zu Diskontpreisen
Zukünftig führt Möbelix auch alle Sortimente rund ums Wohnen. Von Vorhängen, Heimtextilien, Teppichen bis hin zu Lampen und Haushaltswaren wird bei Möbelix alles geboten. Hinzu kommen auch noch Farben und Baumarktartikel. Das gesamte Sortiment wird zu gewohnten Diskontpreisen angeboten.

Diskonter liegen im Trend - Möbelix gibt am Markt die Preise vor
"In Österreich geht der Trend weiterhin in Richtung Diskont. Gerade die Teuerungswelle kommt Möbelix zugute", so Mag. Thomas Saliger, Möbelix Unternehmenssprecher. "Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten und geben somit am Markt die Preise vor." Schon in den vergangenen Monaten haben wir deutlich den Trend Richtung Diskont Einrichtungshaus verspürt und wir gehen davon aus, dass sich dies im Rahmen der Teuerungswelle noch deutlich verstärken wird.

Weitere Expansion geplant
Neben dem Ausbau des Filialnetzes in Österreich und der Aufnahme von neuen Sortimenten führt Möbelix die Expansion ungehindert fort. Alleine im heurigen Jahr wurden bereits Möbelix Einrichtungshäuser in Tschechien, der Slowakei und Ungarn eröffnet. Weitere sollen in den nächsten Jahren folgen. Alleine für das Jahr 2009 sind 10 weitere Möbelix Einrichtungsdiskonter geplant.

Rückfragen bitte an:
Mag. Thomas Saliger (40)