pts20090928018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Alte Hardware gegen harte Währung: Canon startet "Verschrottungsprämien-Aktion"

Wien (pts018/28.09.2009/12:44) Canon, weltweit führender Anbieter von Imaging Lösungen, hat sich für seine Kunden eine besondere Aktion einfallen lassen. Für Canon ist es von höchster Relevanz als marktführendes, kundenorientiertes Unternehmen, auf neue wirtschaftliche Herausforderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Bis zum 20. Dezember 2009 haben daher Kunden die Möglichkeit, bei Kauf/Miete oder Leasing eines neuen multifunktionalen A3 Office Farbsystems die "Canon-Verschrottungsprämie" in Höhe von 1000 Euro exkl. MwSt. in Anspruch zu nehmen.

Alt gegen Neu
Die sogenannte "Verschrottungsprämie" von Canon macht sich für Kunden jetzt buchstäblich bezahlt: Wer seinen alten aber noch funktionstüchtigen A3 Drucker bzw. Kopierer (herstellerunabhängig) durch ein innovatives A3 Office Gerät der imageRUNNER-Serie ersetzt, profitiert nicht nur von zahlreichen technischen Vorteilen und neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten. Bei Kaufabschluss bietet Canon einen zusätzlichen finanziellen Anreiz. Bei zeitgleicher "Verschrottung" seines Altgerätes sichert sich der Käufer eine Prämie von 1000 Euro (exkl. MwSt.). Zusätzlich übernimmt Canon die fach- und umweltgerechte Entsorgung der alten Hardware.

Wechseln und sofort profitieren
Eine prämiengestützte Investition in neue Technologien, so wie in Canon Multifunktionslösungen, bietet dem Kunden enormes Einsparungspotenzial. Die Nutzung von Canon Multifunktions-Printern (MFP's) wirkt sich durch ihren niedrigen Energieverbrauch und papiersparenden Duplexdruck nicht nur positiv auf die laufenden Kosten aus, sondern ist auch gut für die Umwelt. Da für Canon soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein sehr wichtig sind, stellt die Verschrottungsprämie für seine Kunden einen zusätzlichen Anreiz dar, sich durch die Anschaffung eines neuen Canon A3 Druckers bzw. Kopierers bewusst für umweltschonendes Arbeiten zu entscheiden.

Schlanke und schnelle Prozesse
Der Tausch "Alt gegen Neu" bietet außerdem die Möglichkeit, das neu erworbene Canon System mit zwei weiteren Software-Paketen aufzuwerten. Die Dokumenten-management-Software Canon iW360 schafft die Voraussetzungen für einen reibungslosen Workflow mit professionellen Output in nur wenigen Minuten. Druckkosten lassen sich mit dem Canon Security & Cost Control Paket oder der Software Suite uniFLOW Output Manager exakt und einfach kontrollieren und bis zu 30% reduzieren.

DI Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria, erklärt: "Mit der Verschrottungsprämie von Canon richten wir uns gezielt an alle Nutzer, auch an die von Fremdgeräten, die aktuell mit dem Gedanken spielen, ihre bestehende Drucker-Flotte gegen eine wirtschaftlichere zu tauschen. Canon bietet so seinen potenziellen Kunden die Chance, eventuell bestehende Kaufgewohnheiten zu durchbrechen und sich im täglichen Einsatz von den Vorteilen der Canon Multifunktionssysteme zu überzeugen."

Weite Informationen zu der Canon Verschrottungsprämien-Aktion und den Teilnahmebedingungen unter http://www.canon.at/schrott

Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Karin Baier