pts20090723030 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

DIMOCO und MEDIA PARKING gewinnen Hammerite Etat

Plakat-Kampagne des Lackherstellers wird mit Bluetooth Marketing interaktiv

Brunn am Gebirge (pts030/23.07.2009/14:46) DIMOCO, die führende Mobile Marketing Agentur und MEDIA PARKING, der erste Anbieter für großformatige Werbeflächen in Garagen, gewinnen den Hammerite Etat. Ziel der Kampagne ist die interaktive Bewerbung der elektrostatischen Farbpistole, die von AKZO NOBEL Coatings zur Lackierung und zum Schutz von metallischen Oberflächen entwickelt wurde. Die Kampagne läuft ab Juni für insgesamt 3 Monate und umfasst die Bewerbung auf den MEDIA PARKING Starlight Postern sowie das interaktive DIMOCO Bluetooth Marketing.

"Neue innovative Produkte bedürfen einer modernen Kampagne", freut sich Christian Kirchberger, Marketing Manager Retail bei AKZO NOBEL Coatings, über die erfolgreiche Marketing Maßnahme.

Hammerite mit Starlight Poster und Bluetooth Marketing
Zur Bewerbung der neuen Farbpistole "Hammerite Metallmaster" entscheidet sich der Hersteller AKZO NOBEL Coatings für MEDIA PARKING und DIMOCO. Die beiden Kooperationspartner sorgen für die werbliche Aktivierung von Besuchern der Passage Center Garage in Linz: Auf insgesamt 21 Laufmetern aufgebaut, bietet das Starlight Poster von MEDIA PARKING eine aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Unterstützend dazu das interaktive Bluetooth Marketing von DIMOCO, das nach erfolgreicher Bluetooth Aktivierung mobilen Content direkt auf das Handy der Zielgruppe überträgt - im Fall von Hammerite ein unterhaltsames und informatives Video zum neuen Produkt.

Vorteile des Kombipakets Starlight & Bluetooth
Der Werbeflächen Vermieter MEDIA PARKING positioniert sich genau dort, wo Entscheidungen meist angeregt werden - in der Garage. Der Konsument befindet sich auf dem Weg zum Point of Sales und wird durch eine entsprechende Werbemessage aufgefordert, seine Bluetooth Funktion am Handy zu aktivieren.

CREDITS
Auftraggeber: AKZO NOBEL Coatings GmbH
Werbe Partner: MEDIA PARKING GmbH
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH

Über MEDIA PARKING
MEDIA PARKING verfügt über ein umfassendes Werbeflächennetz direkt am P.O.S., in Shopping Center und Innenstadt-Garagen in ganz Österreich und bietet seinen Kunden damit zielgruppengenaue und punktuelle Werbung. Eine Reihe an verkaufsfördernden Maßnahmen, wie Bluetooth- oder SMS Marketing, Product Sampling, Verteilaktionen oder Inszenierungen mittels Duft und Sound bieten dem Werbetreibenden einen absoluten Mehrwert. Kaufimpulse werden angeregt und generieren mehr Absatz selbst in frequenzschwächeren Shoppingzeiten. Erfolgreiche Kampagnen neben Luxottica wurden unter anderem auch bereits für Toyota Frey, Renault, die Allianz, die Mobilkom oder für Panasonic umgesetzt. Für mehr Infos zu Media Parking: Tel +43-1-370 02 34, E-Mail unter office@mediaparking.at

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Marketing Agenturen im DACH- und CEE-Raum. Mit einem umfangreichen Produktportfolio aus Bluetooth Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing, Mobile Tagging sowie Mobile Advertising und Mobile Web bietet DIMOCO sowohl Stand-alone Maßnahmen als auch Maßnahmen, die bestehenden Medien mehr Interaktion bieten. DIMOCO hat bereits erfolgreich Mobile Marketing Projekte für Intersport XL Eisenstadt, Nokia, EMI Music Austria, Nah & Frisch und Tschibo/Eduscho umgesetzt. Weitere Referenzbeispiele sind unter http://www.dimoco.at/de/casestudies/index.html zu finden.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier