pts20090721033 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

SuisseEMEX'09 - Fokus Trends und Know-how

Grösster Marketing- & Event-Kongress der Schweiz mit Eintrittsticket "all-inclusive"

Zürich (pts033/21.07.2009/13:45) Trends und Innovationen aus den Bereichen Marketing, New Media, Kommunikation, Event und Promotion werden vom 25. bis 27. August 2009 in vier Hallen der Messe Zürich präsentiert. Im Rahmen der SuisseEMEX'09 zeigen rund 400 nationale und internationale Aussteller innovative Businesslösungen aus der Marketingwelt. Mit nur einem Eintrittsticket à CHF 50.00 "all-inclusive" erhalten Fachbesucher einen umfassenden Branchenüberblick, freien Eintritt zu den Vorträgen und die Möglichkeit für vielerlei Beratungs- und Kontaktgespräche.

Im Mittelpunkt der SuisseEMEX'09 stehen Inhalte, praxisbezogene Lösungen und das Fachwissen für die Trends der Zukunft. Gerade im Zeitalter virtueller Märkte und dem Online Networking gewinnt der persönliche Kontakt zwischen Käufern und Verkäufern einen neuen Stellenwert. Die SuisseEMEX zeigt in vier Hallen die ganze Palette von Marketing, Kommunikation, Promotion und Event-Möglichkeiten: Agenturen, Online-Spezialisten, Messe- und Dekorationstechnik, Event-Entertainment und Visuelle Kommunikation. Wie es so schön heisst: Manchmal fehlt nur das kleine Gadget, um dem Kunden in Erinnerung zu bleiben.

Den Möglichkeiten der neuen Medien widmet sich die SuisseEMEX'09 fokussierter denn je. Der 1. Schweizer Mobile Content Day, New Media Marketing und viele weitere Fachthemen werden von Top-Referenten und Firmen präsentiert. "Es ist die Kunst, über weltweite Netze erfolgreich one-to-one zu kommunizieren", meint Ewa Ming, Geschäftsführerin der SuisseEMEX, und ist stolz, ihre neue Website mit Twitter-Feed live zu präsentieren. Dieses Potenzial für dauerhafte, profitable Kundenbeziehungen steckt nicht nur im Internet, sondern auch im Handy. Gerade für das Internet gilt: Der Kunde bestimmt über seine Bedürfnisse selber. Welche Massnahmen wem den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet, das sind die Fragen, auf welche die Aussteller der SuisseEMEX'09 eingehen. Zudem bekommt das Thema Green Marketing einen besonderen Stellenwert im erweiterten GreenVillage in Halle 3.

Wem das nicht genug ist: An den gleichzeitig stattfindenden Fachforen und Kongressen bietet sich die Gelegenheit, ausgewiesenen Profis über die Schulter zu sehen. Mit besonderer Spannung erwartet werden die Vorträge auf dem EMEX-FORUM by Swiss Marketing. Stephan Klapproth moderiert und wird mit pfiffigen Kommentaren den Keynote-Referenten auf den Zahn fühlen.

SuisseEMEX'09
- Die B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion

Datum: 25. - 27. August 2009

Lokalität: Messezentrum Zürich, CH - 8050 Zürich-Oerlikon