pts20090509013 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Das größte Muttertagsherz der Welt - ein Meer von 1000 Blüten

Wien (pts013/09.05.2009/19:34) Die Wiener Konditoren haben wieder einmal die Kreativität und Innovationsfreude der Klein- und Mittelunternehmen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die sicherlich größte Attraktion des Tages beim heurigen Genussfestival war der Beitrag der Wiener Konditoren. 25 Betriebe errichteten dort das größte Muttertagsherz der Welt. Tausende Besucher strömten herbei um das Meer von 1000 Blüten zu sehen. 1000 feine Törtchen verziert mit einer filigranen Rose ließen am Abend vor Muttertag jedes Herz im Stadtpark höher schlagen. Der Anblick des größten Muttertagsherzens war ein wahrer Augenschmaus.

Das größte Muttertagsherz der Welt stand ganz im Zeichen der KMU-Woche der EU.

Hintergrund der Aktion ist die KMU-Woche der EU, die vom 6. bis 14. Mai stattfindet. Die KMU sind der Jobmotor unserer Wirtschaft! Wussten Sie, dass 99% aller Betriebe in der EU Klein- und Mittelbetriebe (KMU) sind? Hätten Sie gedacht, dass rund 80% aller neuen Arbeitsplätze in Klein- und Mittelbetriebe geschaffen werden? Die KMUs sind die treibende Kraft der Europäischen Wirtschaft. Sie sind Europas Jobmotor. Sie agieren im Wesentlichen am lokalen Markt, reagieren flexibel und schnell - sie sichern damit Ihre Lebensqualität!

Alleine hinter dem handwerklich gefertigten größten und sicherlich süßesten Muttertagsherz stehen 25 Wiener Konditoreibetriebe und mehr als 730 hochwertige Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze Wiens. Ein kleines Beispiel mit großer Wirkung. So zeigen viele kleine Beispiele der Kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie letztendlich das Rückrat der österreichischen Unternehmenslandschaft stellen. Und für Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze sorgen. Letztendlich geht es um unsere Lebensqualität in der Region.

Das größte Muttertagsherz wurde an die Besucher des Genussfestivals verteilt. Die freien Spenden werden zur Gänze, ganz im Sinne der Handwerkskunst, der Nachwuchsorganisation für Lehrlinge, den "Süßen Talente" zugute kommen.

Aussender: Die Lebensmittelakademie
Ansprechpartner: DI Heidrun Bichler-Ripfel