pts20081028019 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

Autobank AG bietet mehr: Ab 4,60% Zinsen p.a.

Autobank AG erhöht Zinsen für täglich fällige Einlagen ab 31.10.2008 auf 4,6 %

Wien (pts019/28.10.2008/11:12) Rechtzeitig zum Weltspartag erhöht die österreichische Autobank wiederum die Zinsen für Ihre Kunden. Dem Fairnessprinzip treu bleibend, sollen nicht nur verfügbarkeitsliebende Kunden, die Ihre Liquiditätsreserve bei der Autobank parken, sondern auch bindungsfreudige Anleger profitieren. Demnach werden auch die Zinsen bei den 6-monatigen Termineinlagen von 4,60% auf 4,75% angehoben. Die Zinsen für einjährige Termineinlagen bleiben bei überdurchschnittlich hohen 5,07%.

Insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Situation auf den Finanzmärkten, bietet die Autobank hohe Sicherheit aufgrund der Mitgliedschaft bei der österreichischen Einlagensicherung und des konservativen Geschäftsmodells.

Nähere Informationen unter http://www.autobank.at oder unter der Hotline: 01/60 190 190

Zum Unternehmen
Die AutoBank AG mit Sitz in Wien ist eine markenunabhängige Vollbank mit Fokus auf Fahrzeugfinanzierungen (Leasing und Kredit) auf allen Handelsebenen (Import, Handel und Endkunden). Weiters ist das Unternehmen auch Spezialanbieter für Einlagen. Die AutoBank AG gehört zu 50% der DSK Leasing GmbH & Co KG und zu 50% Albis Capital AG & Co KG - beide Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München.

Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Die gesamten Forderungen des AutoBank-Konzerns betragen per 30.09.2008 EUR 181,8 Mio. (per 31.12.2007 EUR 165 Mio). Gegenwärtig beschäftigt die AutoBank AG österreichweit 47 Mitarbeiter. Im Bereich der Lagerfinanzierungen gibt es Kooperationen mit 76 Händlern nahezu aller Marken. Die AutoBank betreut im Aktiv/Passivgeschäft ca. 36.936 Kunden.

Weitere Informationen über die AutoBank und ihre Produkte sind auf der Website unter http://www.autobank.at zu finden.

Mag. Martin Feith
Mitglied des Vorstandes