pts20080922030 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Bessere Fotogeschenke mit DAZZ.com

Personello zeigt wie aus normalen Portraitfotos Fotostyle-Kunstwerke entstehen

Homburg (pts030/22.09.2008/14:51) Pünktlich zur Photokina 2008 stellt die Personello GmbH einen neuen Service vor: DAZZ verwandelt herkömmliche Portraitfotos in eine Sammlung von so genannten "Fotostyles". Dazu eleminiert DAZZ die Hintergründe der Portraitaufnahmen und ersetzt sie durch eine Variation feschiger Fotostyles. Der Kunde erhält so binnen 24 Stunden perfekte Vorlagen für seine Fotogeschenke.

Zum Greifen nah: 3D-Produktvorschau

Auf DAZZ.com werden die 30 fertigen Fotostyles in spektakulären 3D- Animationsfilmen auf virtuellen Fotogeschenken präsentiert. Diese innovative Produktvorschau illustriert dem Kunden nicht nur welches Fotostyle sich für welches Produkt eignet, sondern liefert ihm darüber hinaus eine realitätsgetreue Vorschau auf sein zukünftiges Fotogeschenk. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Service kostenlos.
Ist die Wahl für einen bestimmten Fotostyle getroffen, so kann der Kunde diesen für 2,90 Euro herunterladen oder ihn bei einem Hersteller seiner Wahl direkt auf ein Fotogeschenk drucken lassen.

DAZZ als Plattform für Fotogeschenke-Hersteller und Designer

DAZZ präsentiert sich als offene Plattform. Hersteller von Fotogeschenken können DAZZ nutzen, um ihren Kunden eine realistische Vorschau zu bieten und schönere Fotogeschenke herzustellen. Designer können ihre eigenen Fotostyles kreieren und in DAZZ einbinden lassen. Für jeden verkauften Fotostyle erhalten sie eine Provision.

Über die Entstehung von DAZZ

Fotogeschenke erfreuen sich steigender Beliebtheit. Doch die Qualität der Fotogeschenke hängt maßgeblich von der Qualität der Fotos ab. Fotogeschenke-Spezialisten wie das Internet-Portal Personello.com konnten bislang nur wenig dagegen tun, wenn Kunden ungeeignete Bilder auf Tassen, Mousepads und Co. bestellten. Auftrag ablehnen oder Augen zu und trotzdem produzieren, war bisher die Devise von Personello und der ganzen Fotobranche.

"Mit DAZZ.com entschärfen wir dieses Problem. DAZZ verbessert die Bildqualität und liefert passend zum jeweiligen Fotogeschenk eine breite Auswahl an Fotostyles", so Ulf Unbehaun, Geschäftsführer der Personello GmbH. In weniger als 12 Stunden entsteht aus einem normalen Portraitfoto eine Auswahl an Fotostyles von Sepia, Pop Art oder Retro bis hin zu Redlove oder Grunge.

Seit 2006 wurde die Idee bei Personello, damals noch unter dem Namen "PimpMyPicture", entwickelt. Und das mit großem Erfolg. Allein im Jahr 2007 wurden 35.000 Kundenbilder zu Fotostyles verarbeitet. Mit dem Start von DAZZ.com wird der Service von Personello entkoppelt und steht Endkunden und Fotogeschenke-Herstellern weltweit zur Verfügung.

Aussender: DAZZ.com
Ansprechpartner: Susanne Mutzbauer