pts20080610007 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Durchbruch in der Schmerztherapie

Non-invasive hochenergetische Impulstherapie

München (pts007/10.06.2008/09:00) Der Durchbruch in der Schmerztherapie http://www.schmerzen-im-ruecken.de ist die innovative Hightech-Methode Theracell. Bei der traditionellen schulmedizinischen Schmerzbehandlung sind Medikamente temporär, primär symptomatisch, hilfreich. Das spezielle Problem in der herkömmlichen Schmerztherapie sind die Neben- und Wechselwirkungen der bekannten Therapieformen, die in vielen Fällen ebenfalls therapiert werden müssen. Das klassische Beispiel: die Magenproblematik der ASS-Therapie.

Interdisziplinär suchen Mediziner nach einer wirkungsvollen Therapie ohne Neben- und Wechselwirkungen. Theracell entspricht den Forderungen und Wünschen der Ärzte.

Nicht Tablette - sondern Hightech
THERACELL 100 - ein innovatives Hightech-Therapeutikum zur non-invasiven Schmerzbehandlung, dessen Wirkung auf einem hochenergetischen Magnetpuls basiert. Durch diesen neuartigen Therapieansatz sowie durch erstaunliche Behandlungserfolge wächst der Kreis der Anwender stetig.

Die Philosophie ist überzeugend: Statt der üblichen Antirheumatika wird hier der physikalische Weg beschritten, um eine Beschwerdefreiheit herbeizuführen.

Wie wirkt Theracell?
Alle Zellen des menschlichen Körpers bauen an ihren Membranen ein elektrisches Potenzial auf, das den Stoffwechsel und die Kommunikation untereinander dirigiert. Erkrankt die Zelle, ist sie nicht mehr in der Lage, ihre Funktion aufrechtzuerhalten. Wird nunmehr von außen die fehlende elektrische Spannung direkt in die Zelle übertragen, normalisiert sich deren Zustand und die Krankheitsbeschwerden lassen nach.

THERACELL 100 wurde so konzipiert, dass ein Magnetpuls mit ausreichender Energie - d. h. im Bereich bis max. 120 Millionen Watt - aufgebaut wird. Dieser Magnetpuls beeinflusst die kranke Zelle positiv. Besonders wichtig: Gesunde Zellen werden in keiner Weise geschädigt. Theracell 100 kann, der Name sagt es, bis zu 100 verschiedene Behandlungsprogramme speichern. Typische Anwendungsgebiete sind degenerative Gelenkerkrankungen, Knochenbruchheilung, Sportverletzungen und Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises. Hier haben anerkannte Mediziner (z. B. Dr. med. W. Horkel, Starnberg) bei ihren bisherigen Anwendungen überzeugende Behandlungserfolge erzielt.

Neuartig ist auch die Möglichkeit einer Diagnose, bei der mit der Behandlungs-schlaufe der Körper "abgescannt" wird und somit Schmerzherde lokalisiert werden können.

Im täglichen Einsatz muss der Patient nicht einmal seine Kleidung ablegen. Theracell 100 ist leicht zu bedienen. Die Behandlungsschlaufe des Gerätes wird langsam über die lokale Schmerzquelle des Patienten geführt oder gezielt auf einen Körperbereich fixiert. Der Impuls schwingt in einer zuvor individuell definierten Feldstärke auf die erkrankte Stelle, was bei dem Patienten sofort eine wohltuende Wirkung auslöst.

Im Durchschnitt reichen 10 Behandlungen von jeweils 5 bis 10 Minuten mit individuell auf das Krankheitsbild des Patienten abgestimmter Intensität aus, um eine deutliche Schmerzreduktion zu erzielen.

Da Theracell 100 ein medizinisch zugelassenes Medizinprodukt der Klasse II a ist (Kennzeichnung CE 0483), ist sein Einsatz nicht auf die Arztpraxis beschränkt. Sowohl Sportvereine als auch Therapiezentren können das Gerät nach entsprechender fachlicher Einweisung und in ärztlicher Verantwortung anwenden.

Um künftige Anwender von der Leistungsfähigkeit zu überzeugen, hat der Hersteller allen Interessenten die Möglichkeit eingeräumt, zunächst in einer mehrwöchigen Testphase die außergewöhnliche Wirkung gegen eine geringe Mietgebühr zu testen. Im Falle eines Kaufs wird der Mietpreis später angerechnet.

Nähere Informationen, Anforderung von Fallbeispielen und Videos erfolgreicher Anwenderärzte im Internet unter http://www.schmerzen-im-ruecken.de .

PS: Erstes Theracell-Anwendertreffen am 18. Juni 2008, 10625 Berlin, Kantstraße 47. Bitte kostenfrei anmelden unter Tel. 033234-24313-0.

Weitere Termine in Planung - interessiert? kontakt@dielenk.de

Informationen zu Theracell: