pts20070920021 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Marktforschung ist ein Milliardengrab

Online-Pressekonferenz - Radikales umdenken bei Innovationen

Düsseldorf (pts021/20.09.2007/12:35) Statt auf die Marktforschung zu hören und sich im Innovationsrausch zu verlieren, sollten Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen besser darauf achten, was der Kunde wirklich braucht. Am erfolgreichsten sind solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab.

Anlässlich der Neuerscheinung des Buches "Schneller als der Kunde" lädt die Geffroy Business Akademie zu einer kostenlosen Online Pressekonferenz ein. Der renommierte Business-Speaker und Bestseller Autor Edgar K. Geffroy, seit 7. September 2007 Mitglied der German Speakers Hall of Fame®, gibt einen Überblick über die nächste Generation der Geschäftsstrategien. "Exnovation statt Innovation"

Termine:
Mittwoch, 26. September um 11. 00 Uhr
Donnerstag, 27. September um 11.00 Uhr

Anmelden können Sie sich ganz einfach unter:

Schneller als der Kunde

Das Einzige, was stört, ist der Kunde", schrieb Edgar K. Geffroy 1993 - und erneuerte mit seiner Clienting-Methode Verkauf und Marketing. Mit "Exnovation" setzt der bekannte Querdenker nun zu einer weiteren Revolution in der Geschäftswelt an.

Die "Global CEO Study 2006" im Auftrag von IBM bestätigt dies: Zwei der drei wichtigsten Quellen für innovative Ideen liegen außerhalb des Unternehmens. Die wichtigsten Impulsgeber für die Entwicklung erfolgreicher, marktgerechter Angebote sind neben den Mitarbeitern die Kunden und Geschäftspartner. In seinem neuen Buch Schneller als der Kunde - Exnovation statt Innovation unterstreicht Geffroy, dass Unternehmen ihren Blick künftig konsequent nach außen richten müssen. Sie müssen exnovieren.

Anschaulich, prägnant und anhand vieler konkreter Beispiele aus der Praxis - von Aldi bis VW - zeigt Geffroy, wie man seine Kunden nachhaltig begeistert. "Beobachten ist besser als befragen", "Vergessen Sie Ihre Zielgruppe", "Kennen Sie Ihren Kittelbrennfaktor?" - mit provozierenden Thesen regt er seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zum Querdenken an.

Schneller als der Kunde
Exnovation statt Innovation
Econ Verlag
Hardcover, 256 Seiten, Eur 19,90
ISBN 978-3-430200349
September 2007

Über Edgar K. Geffroy

Am 7. September 2007 wurde der Bestseller-Autor, Wirtschaftsredner und Unternehmer in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen. Dies ist die höchste Auszeichnung der German Speakers Association und spiegelt außerordentliche Anerkennung, Respekt und Bewunderung der Mitglieder der GSA sowie der gesamten Weiterbildungsbranche wider.

Für weitere Informationen:

Geffroy Business Akademie GmbH
Dirk Lambach
Arnheimer Str. 142
Tel: 0211-408097-0
dirk.lambach@geffroy.com

Diese Pressekonferenz wird mit freundlicher Unterstützung von CSN. Communication Service Network GmbH ( http://www.csn-gmbh.de ), durchgeführt.

Aussender: Gabriele Becker - Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Ansprechpartner: Gabriele Becker