pts20080303011 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Zuverlässige, langlebige Räder und Rollen für störungsfreien Betrieb

Top-Qualität für Räder und Rollen aktualisiert unter www.tente.ch

Zug (pts011/03.03.2008/10:15) Kunden in über 100 Ländern schätzen die Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und das funktionelle Design der TENTE Räder und Rollen. Mit höchstem Anspruch auf Top-Qualität und modernes Design wurde TENTE zu Europas führendem Hersteller. So erhalten Kunden aus einer Hand eine einzigartig grosse Auswahl und erstklassigen Service. Mit TENTE Räder und Rollen vermeidet man langfristig Radstörungen und ihre Folgen. Radstörungen können Bodenschäden verursachen. Sie erschweren die Arbeit und bringen damit zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand, im Extremfall können sie gar zu Unfällen führen.

TENTE Räder und Rollen erfüllen und übertreffen nicht nur die DIN, EN, und ISO-Normen, sondern zusätzlich die strengeren TENTE - Prüfkriterien für Top-Qualität.

Top-Qualität und dauerhaft gute Laufleistungen

Mit dem weltweit führenden TENTE - Qualitätsmanagement wird jede einzelne Rolle qualitätsgeprüft. Mit innovativen Ideen und ausgereiften Produkten sind TENTE Räder und Rollen stets auf den spezifischen Einsatz abgestimmt. Dazu gehören unter anderem Umwelt- und Bodenverhältnisse, elektrische Leitfähigkeit, Kontaktverhalten, chemische Beständigkeit oder Roll- und Schwenkwiderstände.

Nicht nur gut funktionieren, sondern auch gut aussehen gehört zum TENTE - Standard. Zahlreiche Designpreise bestätigen, dass dem Anspruch auf ausgereifte Produktqualität und auf ein vorbildlich funktionelles Industrie-Design Rechnung getragen wird. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tente.ch.

Der Rollenhersteller mit dem breitesten Sortiment

Dank kontinuierlichen Investitionen in die Entwicklung von innovativen Lösungen ist TENTE Europas grösster und führender Hersteller von Rädern und Rollen mit dem breitesten sowie komplettesten Sortiment (von 1 - 10'000 kg). Zum Programm gehören Möbelrollen in allen Varianten und mit vielen Befestigungsmöglichkeiten, Kunststoffrollen und Designrollen in diversen Farben und Formen, Rollen für Apparate, Flugzeugtrolleys, Transportgeräte und Entsorgungssysteme bis hin zu individuellen Lösungen. Dank der professionellen und kompetenten Beratung der TENTE AG werden Kundenwünsche erfüllt.

Kundennähe und erstklassiger Service

Zusätzlich zur professionellen und kompetenten Beratung der TENTE AG ist auch der CAD-Service auf der Homepage sehr hilfreich. Dieser Service ermöglicht beispielsweise Ladenbauern, Displaybauern oder Industriedesignern praktische 3-D Visualisierungen mit einer grossen Auswahl an Detail-Zeichnungen und informativen Datenblättern vom Internet herunter zu laden und sich damit ein detailliertes Bild der Rolle zu verschaffen.

Dank grossen Lagern sowie einem engmaschigen Netz an Niederlassungen und Vertretungen werden Kunden rasch beliefert. Moderne Fertigungsstrassen und die rationalisierte und ausgefeilte Logistik schaffen eine grosse Produktionskapazität, sodass individuelle Kundenwünsche auch in grossen Produktionsmengen rasch produziert und geliefert werden können.

Über Jahre hinweg wurden die Räder und Rollen der TENTE GmbH, D - Wermelskirchen von der Wild AG Zug importiert und vertrieben. 2005 wurde dieser Bereich aus der Wild AG Zug ausgegliedert und daraus die TENTE AG gegründet, um einen weltweit einheitlichen Marktauftritt von TENTE zu unterstützen und um die direkte Verbundenheit der Schweizer Kunden mit dem Hersteller zu betonen. Die Produktpalette umfasst: Stuhlrollen, Möbelrollen, Kunststoffrollen, Apparaterollen, Rollen für Flugzeugtrolleys, Bettenrollen, Rollen für Rollstühle, Einkaufswagenrollen, Transportgeräterollen, Rollen für Entsorgungssysteme, Schwerlastrollen, Edelstahlrollen. Sie finden die TETNTE AG unter: http://www.tente.ch .

Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter: http://www.tente.ch .

TENTE AG
Im Rötel 2