pts20071106013 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"grk-clickfair.de" - Die Geschäftsreisemesse im Web

Neues Expertenforum erweitert Online-Messe um Wissensplattform

Frankfurt am Main (pts013/06.11.2007/10:30) Acht Wochen nach der Eröffnung bietet die "grk-clickfair.de" jetzt in Kooperation mit dem VDR - Verband deutsches Reisemanagement - das angekündigte Expertenforum an. Neben den bisher bereits 486 Ausstellern der Onlinemesse bekommt der Besucher damit zusätzlich ein wissensorientiertes Informations- und Dialogtool zur kostenlosen Nutzung angeboten. Über den Menüpunkt Expertenforum auf der Startseite von http://www.grk-clickfair.de kann jeder Messebesucher per eMail seine Fragen rund um das Geschäftsreise- und Veranstaltungsmanagement stellen. Auf Seiten des neuen Kooperationspartner VDR stehen bekannte und bewährte Fachleute und Dozenten der VDR-Akademie - Institut für Geschäftsreisemanagement - den fragenden Messebesuchern mit Rat und Tat zur Seite. In der ersten Ausbaustufe werden die von den registrierten Messebesuchern schriftlich gestellten Fragen zu allen Aspekten des Geschäftsreisemanagements via E-Mail und binnen 48 Stunden beantwortet. Alle Fragen und Antworten laufen in einem elektronischen Archiv auf, wo sie für alle künftigen User lexikalisch hinterlegt werden. Durch die Kombination aus Webmesse und Wissensplattform erweitert die Geschäftsreisemesse im Web den Nutzen für die Besucher.

Der Eintritt zur "grk-clickfair.de" ist kostenfrei. Die Interessenten müssen sich beim ersten Besuch lediglich - wie bei einer realen Messe auch - einmalig am Check-in registrieren. Daraufhin erhalten sie ihren Admin-Zugang mit geschütztem Benutzername und Passwort. Mit diesen persönlichen Zugangsdaten können Sie - jederzeit vom Schreibtisch aus - an 365 Tagen im Jahr die Messe besuchen und alle zugänglichen Inhalte inklusive dem neuen Expertenforum nutzen.

Nur wenige Wochen nach der Eröffnung haben bereits 486 Aussteller ihren virtuellen Messestand gebucht und online gestellt. Nicht nur die Flag Carrier wie Air France-KLM, ANA All Nippon Airways, Austrian Airlines, British Airways, Cathay Pacific und Qantas sind von Beginn an dabei. Auch die großen Autovermieter Europcar und Sixt sowie die Geschäftsreisebüroketten Lufthansa City Center (LCC) und HRG Germany oder auch die Kreditkartenunternehmen Lufthansa Airplus und American Express haben hier bereits Ihren virtuellen Messeauftritt realisiert. In Kooperation mit STB - der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche - bietet "grk-clickfair.de" schon jetzt das größte kombinierte Ausstellerportfolio im Geschäftsreise- und Veranstaltungsmarkt an.

Messeveranstalter ist das Newsportal und die ePublikation (grk) geschaeftsreisekontakt.de von Resonanz Dialogmarketing in Frankfurt am Main. Über den monatlichen eNewsletter mit aktuell 18.000 registrierten Lesern werden regelmäßige Besuchereinladungen an qualifizierte Geschäftsreiseplaner- und organizer in Firmen lanciert.

Domains des Messeveranstalters:
Domain der virtuellen Geschäftsreisemesse:

Pressekontakt:
Resonanz Dialogmarketing & Databasemanagement