pts20071105027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Online Reservierungssystem für die zotter Schokoladen Manufaktur

TYPO3 Competence Center bringt Besucher per Mausklick ins SchokoladenTheater

Wien (pts027/05.11.2007/13:45) Die neue Saison startete bei zotter mit vielen Überraschungen. Neben einer Reihe neuer Produkte wurde die Schokoladen Manufaktur um ein komplettes SchokoladeWerk erweitert. Wer direkt vor Ort einen Blick in die Produkten werfen will, kann dies im SchokoladenTheater tun. Hier erfahren die Besucher alles von der Kakaopflanze bis hin zur fertigen Schokolade und können natürlich auch ausgiebig verkosten.

Der Andrang in das SchokoladeTheater ist groß. Dank des von "defrag your mind" und "Developer AT" (beide Gründungsmitglieder des TYPO3-Competence Centers) entwickelten Reservierungstools können die BesucherInnen schon vorab online einen Termin reservieren. Auf der Website sieht man auf einen Blick, wann Führungen stattfinden, wie viele Plätze pro Führung noch frei sind und man kann direkt und unkompliziert den gewünschten Termin buchen.

Nur feinste Ingredienzien
Wie bei den zotter-Produkten gibt es auch bei der Website nur feinste Zutaten. Die via Website ( http://www.zotter.at/verkostungen.html ) gebuchten Termine werden in einer eigenen Datenbank gespeichert und sind für die zotter-Mitarbeiter über eine Windows-Applikation wartbar. Diese Applikation bietet eine Fülle an Funktionen: Termine anlegen, Dauer der Führung und max. Anzahl der Teilnehmer definieren, Buchungen eintragen (z.B. wenn Reservierungen telefonisch eingehen), Buchungsliste pro Termin ausdrucken u.v.m.

Design, Konzept und Projektmanagement: defrag your mind
Technische Umsetzung und Hosting: Developer AT

Über das TYPO3 Competence Center
Mit dem internationalen Auftritt für Philips Dictation Systems begann die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen defrag your mind und Developer AT. 2006 gründeten sie gemeinsam das TYPO3 Competence Center. Die Spezialisten für das Open Source Content Management System TYPO3 bieten Beratung, Konzeption, Design, Programmierung, Projektmanagement und Schulung aus einer Hand. Nach nur einem Jahr zieren mehr als 20 Projekte die Referenzliste.

Mit einem eigens auf Basis von TYPO3 entwickelten Online-Shop sowie Erweiterungen und Schnittstellen für unterschiedliche Systeme aus Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Dokumenten-Management zählt das TYPO3 Competence Center zu den ersten Anlaufstellen für komplexe Anwendungen in mittleren und großen Unternehmen.

Weitere Informationen: http://www.typo3-cc.at

Kontakt:
defrag your mind gmbh
Robert Scheidl
Kirchengasse 13/7
E-Mail Adresse: r.scheidl@defrag.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Robert Scheidl
Tel.: +43-(0)1-526 44 68