pts20070525005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Speichermedien von Western Digital gewinnen Test mit Windows Vista (TM)

Windows® Experience Index bestätigt erstklassige Qualität und Performance

München (pts005/25.05.2007/08:00) Die Hochgeschwindigkeits Hard drives von Western Digital bestätigen ihre erstklassige Qualität im Stresstest mit Windows Vista(TM). Mit der neuen Funktion unter Windows Vista, dem Windows® Experience Index, ist es möglich die Performace eines Computers oder seiner Einzelkomponenten zu berechnen. Der daraus resultierende Wert zeigt dem Benutzer an, wie schnell das Betriebssystem unter Verwendung der jeweiligen Komponenten arbeitet. Die Festplatten WD Caviar® SE16 500 GB und WD Raptor® 150 GB SATA, die einzige Festplatte weltweit, mit satten 10 000 RPM, erreichten bei diesem Test den höchsten Wert von 5,9. Ab einem Wert von 5,0 werden PC Systeme von Microsoft als High Performance Geräte eingestuft.

Beim Neukauf eines Computers wird zumeist auf die Geschwindigkeit geachtet. Speziell bei Bildbearbeitung, Videoschnitt oder bei Spielen sind die Anforderungen an die Systemgeschwindigkeit besonders hoch. Windows Vista stellt ebenfalls enorme Anforderungen an künftige Systeme. Für Geschwindigkeitsenthusiasten ist also die richtige Wahl der einzelnen Komponenten enorm wichtig.

"Das Windows Experience Index Tool ist eine hervorragende Funktion um Systeme und Komponenten zu testen.", so Don Bennett, Vize Präsident und General Manager der WD Desktop Storage Group. "Die Tests haben die hervorragende Qualität von WD Komponenten gezeigt. Beim nächsten Upgrade oder beim Neukauf eines PC's sollte man deshalb eine der beiden neuen Festplattengenerationen ganz oben auf die Einkaufsliste setzen."

Festplatten aus der WD Raptor und der WD Caviar SE16 Familie haben ihr Können aber nicht zum ersten Mal unter Beweis gestellt. Beide haben bereits Awards bei renommierten Magazinen wie Maximum PC, Tom's Hardware Guide und PC World abgestaubt.

Western Digital wurde 1970 gegründet und ist heute ein Pionier in Sachen Datenspeichertechnik und ein führender Hersteller von Festplattenlaufwerken. Das Unternehmen bietet Privatpersonen und Unternehmen kosteneffiziente Speicherlösungen für die Erfassung, Verwaltung und Anwendung digitaler Informationen. Kunden vertrauen auf WD Festplattenlaufwerke in Desktop-PCs und Notebooks, mobilen und tragbaren Geräten, Unternehmensnetzwerken und Unterhaltungsanwendungen, um ihre Daten sicher und leicht verfügbar aufzubewahren.

Für Interessenten gibt es auf der Unternehmenswebsite ausführliche Informationen unter http://www.westerndigital.com/de/company/index.asp?language=de .

Western Digital, WD, WD Raptor, WD Caviar und das WD sind registrierte Marken von Western Digital Technologies, Inc. Microsoft, Microsoft Office, Windows, DirectX, und Windows Vista sind registrierte Namen und Marken der Microsoft Corporation in den United States und/oder anderen Staaten. Alle anderen Marken sind allein auf ihre Inhaber eingetragen.

Aussender: Western Digital Corporation
Ansprechpartner: Daniel Mauerhofer