pts20070301041 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

WD präsentiert die Terabyte My Book(TM) World Edition(TM) II mit Internetzugang

Weltweiter Datenzugriff ohne Hostcomputer

München (pts041/01.03.2007/14:05) Western Digital http://www.westerndigital.com erweitert seine benutzerfreundliche My Book(TM) Edition um ein weiteres Highlight, die World Edition(TM) II. Der Name ist Programm. Die neue Generation der externen Festplatten speichert nämlich nicht nur ein Terabyte an Daten sondern macht diese auch weltweit für den Besitzer verfügbar obwohl das Speichermedium zuhause auf dem Schreibtisch steht. Möglich macht dies die neue Softwareapplikation WD Anywhere Access(TM). Durch die OnHand(TM) Funktion kann direkt über die Festplatte der Windows Explorer und die Funktionen "Speichern unter" und "öffnen" genutzt werden. Dies ermöglicht den vollen Zugriff über jeden beliebigen PC, ohne das der Host Computer eingeschalten ist.

"Die My Book(TM) World Edition(TM) II kennt die üblichen Grenzen anderer externer Speichermedien nicht.", so Jim Welsh, Vize Präsident und General Manager von Western Digital. "Mit dieser neuen Technologie verfügt man ständig über sämtliche Daten, obwohl diese sicher im eigenen Heim verwart sind. Dieses neue Konzept ermöglicht den raschen Austausch von Daten ohne ständig irgendwelche Gerätschaften mit sich zu führen. Es ist als hätte man ständig ein Terabyte an Fotos, Videos, Musikfiles oder anderen wichtigen Daten unter dem Arm."

Das bedeutet einen Quantensprung. Arbeitsgruppen können künftig ohne lästigen FTP Zugang sensible Daten rasch und unkompliziert austauschen. Präsentationen und Arbeitsunterlagen können weltweit abgerufen werden und der neueste Urlaubsfilm steht jederzeit und Allerorts auf jedem PC zur Verfügung.

Natürlich verfügt die My Book(TM) World Edition(TM) II über zwei 500 Gigabyte Laufwerke mit Raid1 Controler. So steht es den Benutzern frei die Gesamtkapazität von 1000 Gigabyte zu nutzen oder die Hälfte der Speicherkapazität für Datenspiegelung zu reservieren und die Daten automatisch und sofort bei jedem Speichervorgang zu sichern. Eine weitere Besonderheit ist die Kompatibilität mit kabellosen Netzwerken. Da Benutzerfreundlichkeit bei WD oberste Priorität genießt, ist die My Book(TM) World Edition(TM) II mit einer Bedienerfreundlichen Backup Software ausgestattet.

Die My Book(TM) World Edition(TM) II ist ab Mitte Maerz im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die My Book(TM) World Edition(TM) II beträgt 449 Euro und für den kleineren Bruder My Book World Edition 500 GB 229 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Eine 3D Ansicht findet man unter http://www.wdmybook.com

Western Digital wurde 1970 gegründet und ist heute ein Pionier in Sachen Datenspeichertechnik und ein führender Hersteller von Festplattenlaufwerken. Das Unternehmen bietet Privatpersonen und Unternehmen kosteneffiziente Speicherlösungen für die Erfassung, Verwaltung und Anwendung digitaler Informationen. Kunden vertrauen auf WD Festplattenlaufwerke in Desktop-PCs und Notebooks, mobilen und tragbaren Geräten, Unternehmensnetzwerken und Unterhaltungsanwendungen, um ihre Daten sicher und leicht verfügbar aufzubewahren.

Für Interessenten gibt es auf der Unternehmenswebsite ausführliche Informationen unter http://www.westerndigital.com/de/company/index.asp?language=de.

Aussender: Western Digital Corporation
Ansprechpartner: Daniel Mauerhofer