pts20070419017 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Luftkur für Heuschnupfen-Geplagte

Ausflug auf die Rigi reduziert den Pollen-Stress

Vitznau (pts017/19.04.2007/11:00) Heuschnupfen-Geplagte können ihre Pollen-Belastung reduzieren. Auf der Rigi ist die Pollenbelastung in nächster Zeit minimal. Deshalb können sich auch Heuschnupfen-Geplagte an der pollenarmen Luft auf der Rigi erholen.

Die blühende Pflanzenwelt im Mittelland bringt nicht allen nur Glücksgefühle. Viele Heuschnupfen-Geplagte leiden.

Kraft tanken ohne zu niesen auf der Rigi
Wenn im Frühjahr die Pollen-Menge im Mittelland laufend ansteigt, so findet man auf der Rigi herrlich pollenarme Spazier- und Wanderwege. Die Blütezeit auf der Rigi ist deutlich verzögert. Wichtige Pollenverursacher wie Hasel, Eschen und Beifuss kommen auf der Rigi über 1200m praktisch nicht vor. Deshalb fällt der Pollenflug auf der Rigi auch im Spätfrühling und Sommer deutlich geringer aus als im Mittelland. Zahlreiche Heuschnupfen-Geplagte können sich so dank der pollenarmen Rigiluft optimal erholen und neue Kraft tanken.

Rigi Erlebnis- und Erholungs-Paradies
Die Rigi ist der beliebteste Ausflugsberg der Schweiz mit 100km Spazier- und Panoramawanderwegen, gedeckten Grillstellen, 15 Restaurants mit Sonnenterrassen, Kinderspielplätzen, der höchstgelegenen Trampolinanlage auf Rigi Kulm und einer traumhaften Aussicht.
Auf die Rigi führen Zahnradbahnen ab Goldau und Vitznau, sowie eine Luftseilbahn ab Weggis. In nur 39 Minuten ist man beispielsweise von Zürich HB in Goldau.

Rigi-Eventlandschaft
Aussergewöhnliche Events, wie ein Nachtessen im einzigen schwebenden Restaurant der Schweiz und die weltberühmte musikalische Komödie "Der schwarze Hecht" im neuen Rigi-Eventzelt sind einige Highlights der Rigi-Erlebniswelt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.rigievent.ch .

Weitere Informationen:
Rigi Bahnen AG