pts20070215037 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Neu im Bio-Markt: Demeter-Reisen

Zielgruppen-genaues Angebot mit Empfehlung der Naturkostläden

Darmstadt (pts037/15.02.2007/15:00) Mit einem Fingertipp auf den roten Knopf startete während der BioFach, der internationalen Fachmesse für Naturkost und Naturwaren in Nürnberg, das neue Kooperationsprojekt Demeter-Reisen. Geschäftsführer Stefan Gubitz von Drei Wünsche Wanderreisen mit der neuen Marke Demeter-Reisen schaltete die Internet-Seiten http://www.demeter-reisen.de" target="_blank">www.demeter-reisen.de des auf Familien- und Studienwanderreisen spezialisierten Online-Reiseveranstalters frei. Demeter-Geschäftsführer Dr. Peter Schaumberger würdigte in der Pressekonferenz die Synergieeffekte der Zusammenarbeit. "Zum ersten Mal gibt es Reiseangebote, die zielgruppen-genau auf die Bedürfnisse von Bio-Kunden abgestimmt wurden. Zum ersten Mal gibt der Naturkostfachhandel Empfehlungen für Reisen - denn diese Reisen bieten gesunde Ernährung überwiegend mit Demeter-Lebensmitteln, führen umweltverträglich in landschaftlich reizvolle Gegenden, und alle Wanderreisen verbinden sich mit bio-dynamischen Projekten, ihren Menschen, ihrer Kultur."

Gebucht wird ausschließlich online vom Reisegast selbst, aber der Appetit darauf kommt beim Einkauf im Bioladen. Dort nämlich gibt es Thekendisplays mit charakteristischen Reisepostkarten zu den Demeter-Reisen sowie in ausgewählten Fachgeschäften auch Informations- und Buchungsterminals. Und über die entsprechende Zuordnung auf dem Buchungsformular ist sichergestellt, dass der empfehlende Fachhändler seine Provision bekommt.

Durch eine sorgfältige Kundenanalyse kann Demeter-Reisen pass-genaue Angebote für Familien mit Schulkindern, für Singelchen - Familien mit einem Kind - oder für Großeltern mit Enkeln anbieten. Entwickelt wurden zudem Studienwanderreisen in den Kategorien "Natur", "Kerngesund" und "Informativ". Stets dabei ist ein kompetenter Wanderführer und meist ein mitreisender - und mitreißender - Demeter-Koch.

Das Novum tritt gleich doppelt auf. Derart zielgruppen-spezifische Typisierung ist für den Bereich Wanderreisen ebenso richtungsweisend wie die Reise-Vermittlung durch den Bio-Fachhandel. "Ein solches Angebot konnte nur gemeinsam mit Demeter entstehen, weil sich dieser Verband besonders dem Bio-Fachhandel widmet und mit seinen ganzheitlichen Qualitätsansprüchen höchstes Vertrauen beim Verbraucher genießt", unterstrich Stefan Gubitz. Zum Start werden acht Demeter-Reisen nach Österreich, Italien, Frankreich, Dänemark und auf die griechische Ferieninsel Korfu.präsentiert. Demeter-Chef Dr. Peter Schaumberger ist sicher: "Sowohl durch die Impulse unserer Mitglieder in aller Welt als auch durch die Wünsche der Reisenden selbst werden weitere Demeter-Reisen entwickelt, die die ganze Vielfalt der bio-dynamischen Gemeinschaft widerspiegeln können."

Brandschneise 1
Internet: www.demeter.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Renée Herrnkind