pts20070215007 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Individuelle Wartezimmer-Präsentation für jeden Arzt

Infotainment hat seinen fixen Platz in Österreichs Wartezimmern

Linz (pts007/15.02.2007/08:00) y-doc Infotainment, das führende Patienteninformations-System Österreichs, ist aus den Wartezimmern der niedergelassenen Ärzte nicht mehr wegzudenken. Mit einem Mix aus langjähriger Erfahrung, Seriosität und einem Gespür für die Bedürfnisse der Ärzteschaft, betreut y-doc Infotainment von Linz aus um die 600 Ärzte in 10 verschiedenen Fachrichtungen.

Das Besondere am y-doc-System ist die absolute Individualität: Jeder Arzt bekommt seine eigene Wartezimmer-Präsentation mit seinen Wunschinhalten und seinem eigenen Design auf einem Flachbildschirm in der richtigen Größe für sein Wartezimmer. Durch die einfache Technik, die nur einen Stromanschluss erfordert, kann Infotainment beliebig platziert werden.

Ein Paradebeispiel, wie sich y-doc Infotainment durch diese Individualität nahtlos in das Ordinationskonzept einfügt, ist die Praxis des Gynäkologen Dr. Arthur Vogl in Linz. Seinen Infotainment-Bildschirm mit seinen persönlichen Inhalten würde er nicht mehr hergeben. "Heutzutage ist so ein Informationssystem schon fast wie ein Bild an der Wand.", so Dr. Vogl in einem Interview. "Ich würde Infotainment vorbehaltlos weiterempfehlen. Besonders wichtig finde ich, dass es keine laufenden Kosten gibt und der Werbewert macht den geringen Betrag, den man einmal bezahlt, wieder wett."

Gynäkologie und Geburtshilfe ist eine von 10 Fachrichtungen, denen y-doc Infotainment zurzeit zur Verfügung steht. Ganz neu im Angebot sind Systeme für 100 Ordinationen Allgemeinmedizin, die soeben vergeben werden.

Weiterführende Informationen gibt es auf http://www.y-doc.at oder persönlich vom y-doc-Außendienst auf Anfrage unter 0732/60 27 28-0.

Kontakt:
Renate Kaufmann, Bakk.Komm.

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 13

r.kaufmann@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Kaufmann, Bakk.Komm.
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0
E-Mail: r.kaufmann@y-doc.at