pts20061206048 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Unternehmer sprechen aus der Praxis über Ihre Nachfolgeplanung

Frühzeitige Planung für den Fortbestand jedes Unternehmens bedeutend

Zürich (pts048/06.12.2006/16:18) Eine neue Stimme etabliert sich im Chor der Wirtschaftspublikationen:
das "Wirtschaftsmagazin".
Manuela Stier, Verlegerin und Chefredaktorin des Wirtschaftsmagazins, hat das Bedürfnis nach Informationen und Lösungsansätzen zu diesem Thema erkannt.

Das neue "Wirtschaftsmagazin" widmet seinen Inhalt vollumfänglich dem Aspekt der Nachfolgeplanung in Familienunternehmen. Dies mit gutem Grund: "88,4 Prozent aller Firmen sind Familienunternehmen", macht Manuela Stier deutlich. "Eine frühzeitige Nachfolgeplanung ist für den Fortbestand jedes dieser Unternehmen von entscheidender oder sogar existentieller Bedeutung."
Die Philosophie des Magazins greift gerade in diesem Bereich tief.

Welche Tipps sind authentischer und nachvollziehbarer als jene, die aus der Praxiserfahrung weitergegeben werden?
Von Mensch zu Mensch, lautet die Devise.

Unternehmer berichten von ihrer persönlichen Situation, zeigen anhand von Fallbeispielen Wege und Möglichkeiten auf und liefern mit ihren Statements wertvolle Inputs. Strategische, finanzielle und steuerliche Aspekte der Nachfolgeplanung werden parallel dazu in Fachbeiträgen untermauert.

CEO's erhalten mit der vierten Ausgabe des Wirtschaftsmagazins (Auflage 18'000 Exemplare) ein wertvolles Instrument in ihre Hände, welches sie bei Ihrer Nachfolgeplanung unterstützt, berät und die Situation ganzheitlich beleuchtet.

Unternehmerseminar vom 15.2.2007 "Familienunternehmen und Nachfolgeplanung"

Unternehmensführer sind eingeladen, zwecks Erfahrungsaustausch an einem themenspezifischen Seminar teilzunehmen. Der durch die Herausgeberin und dem Unternehmer Dr. Thomas Raible von der Kubo Tech AG Effretikon organisierte Anlass hat zum Ziel, das Fokusthema des neuen Magazins auf dieser Plattform mit spannenden, praxisnahen und bewegenden Referaten (von Unternehmern und Wissenschaftern) aus dem Unternehmeralltag zu vertiefen.

Das Wirtschaftsmagazin erscheint drei Mal pro Jahr und kann über die Herausgeberin und Chefredaktorin Manuela Stier kostenlos (Schweiz) bezogen werden. http://www.stier.ch - manuela.stier@stier.ch

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Stier Communications AG
Grossächerstrasse 21