pts20060621047 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Neues Erfolgskonzept? (Mehr)Wert für Unternehmer schaffen

Neues Wirtschaftsmagazin: Praxiswissen für den Unternehmenserfolg

Zürich/Aargau (pts047/21.06.2006/21:13) Mit dem neuen Fokusthema "Unternehmenserfolg dank Online-Marketing" erscheint nun bereits die zweite Ausgabe des Wirtschaftsmagazins, das im Rahmen der crossmedial angelegten Standort-/Wirtschaftsförderungs- und Unternehmerplattform limmattal.org herausgegeben wird.

Das Wirtschaftsmagazin bleibt seinem Konzept, das bereits mit der ersten Ausgabe erfolgreich umgesetzt wurde, treu. Im Vordergrund steht die Vermittlung von aktuellem Wissen und Erfahrenswerten, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind. Entsprechend wird das Fokusthema "Unternehmenserfolg dank Online-Marketing" in fundierten Fachbeiträgen aus Sicht von Unternehmern und der Wissenschaft umfassend behandelt.

Die Stossrichtung der Schwerpunktausgabe wird bereits im Editorial sichtbar: "Allein die Investition in eine Website, ein Direkt-Marketing- oder ein Kundenbindungstool sichert keinen Erfolg. Firmen, die sich gleichzeitig mit der Optimierung des Kundenlebenslaufs, der auf Erlaubnis und Massschneiderung bauenden Kontaktkultur und mit den Konsequenzen auf ihre gewohnten Werbemittel auseinandersetzen, können die Nase vorn haben." So Thomas Lütolf, Leiter Wirtschaftsförderung Region Baden.

Aktuelles Thema für die August-Ausgabe: Work-Life-Balance
Die Auflage des Wirtschaftsmagazins liegt bei 10'000 Exemplaren. Wirtschaftsmagazin Nr. 3, das im August 06 erscheinen wird, behandelt das Fokusthema "Work-Life-Balance", Gastautoren sind unter anderem Dr. Dieter Kissling vom Institut für Arbeitsmedizin in Baden und Gerhard Wenger, Kaba AG Wetzikon.

Aktuelles Kompaktwissen für Unternehmerinnen und Unternehmer Zusammen mit dem Online-Portal http://www.limmattal.org stellt das Wirtschaftsmagazin eine erstklassige, branchenübergreifende Wissensquelle für Unternehmer im regionalen, nationalen wie internationalen Umfeld dar.

Patronatspartner und Förderer
Swissexport, kmuNext, Swiss Venture Club, Stadt Baden, Kanton Aargau, SMC Schweiz, Gewerbeverband Limmattal, Industrie und Handelsverein Dietikon und unzählige Unternehmerinnen und Unternehmer.

limmattal.org:
Die neue Standort-, Wirtschafts- und Wissensplattform limmattal.org sprengt gleich in mehrerer Hinsicht Grenzen. Zum einen vermittelt sie Content crossmedial, also über mehrere Medienkanäle hinweg. Zum anderen ist sie Drehscheibe, Forum und Wissenstankstelle zugleich.

Aussender: Stier Communications AG
Ansprechpartner: Manuela Stier