pts20060711010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

S&T gewinnt Großauftrag des mazedonischen Innenministeriums

Länderübergreifendes Know-how überzeugt

Wien-Skopje-Warschau (pts010/11.07.2006/09:00) S&T System Integration & Technology Distribution AG unterstützt das mazedonische Innenministerium bei der Realisierung eines digitalen Polizei-Funksystems. Das Projekt wird von der EU finanziert und zählt zu einem der größten Consulting-Deals dieses Jahres in Mazedonien.

Die von S&T entwickelte IT-Lösung für das neue Funksystem soll die mazedonische Polizei zukünftig in ihren Aufgaben sowohl innerhalb des Landes als auch in den Grenzgebieten unterstützen.

Wesentliche Aufgabe von S&T wird es sein, die Beschaffung und vollständige Implementierung des neuen high-security Funksystems zu überwachen und zu beraten. Das zukünftige digitale Funksystem basiert auf TETRA Standards, die weltweit zu den führenden digitalen mobilen Funkstandards gehören.

S&T unterstützt sowohl beim System-Design als auch bei den Richtlinien und technischen Spezifikationen, ebenso wie bei Garantie-, und Instandhaltungsdetails für den Liefervertrag des Funksystems. S&T wird weiters für die technische Unterstützung sowie für das Projekt-Management während der Implementierungs-Periode und der Inbetriebnahme sorgen.

"Dieses Projekt zeigt sehr gut auf, dass die S&T-Gruppe zukünftig immer mehr Synergieeffekte durch länderübergreifendes Branchen-Know-how sowie margenstarke Dienstleistungen und Lösungen erzielen kann", bekräftigt Christian Rosner, CEO der S&T AG.

Über S&T -http://www.snt.at - XETRA Vienna: SNT
S&T ist mit über 2.000 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 19 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christian Rosner
T: +43 (0)1 367 80 88