pts20051215022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

S&T gewinnt Großauftrag von tschechischer BA-CA Leasing-Tochter

Starke Nachfrage nach IT-Lösungen im Bankensektor

Prag - Tschechische Republik (pts022/15.12.2005/12:15) S&T System Integration & Technology Distribution AG entwickelte eine neue IT-Lösung für die CAC Leasing - eine 100%ige Tochtergesellschaft der zur europäischen Finanzgruppe HVB gehörenden Bank Austria Creditanstalt Leasing.

CAC Leasing, einer der führenden Anbieter am tschechischen Leasing-Markt, nutzte den Umzug ihrer Unternehmenszentrale an einen neuen Standort in Prag, um ihre IT-Infrastruktur zu vereinheitlichen.

Die von S&T dafür entwickelte IT-Lösung umfasste die Umstellung der bestehenden Systeme auf eine hochmoderne, auf Microsoft basierende Systemlandschaft, sowie die Entwicklung und Implementierung von Sicherheits- und Backup-Lösungen. Dabei wurden sowohl sämtliche Server ersetzt, als auch die Arbeitsumgebungen und Anwendungen der mehr als 300 Mitarbeiter an neun Standorten im ganzen Land ausgetauscht.

S&T konnte das Projekt innerhalb nur weniger Monate in mehreren Teilschritten erfolgreich abwickeln. Während der gesamten Umstellungsphase standen die Systeme den Mitarbeitern unterbrechungsfrei zur Verfügung. Bei der Auftragsvergabe konnte S&T vor allem durch seine langjährige Erfahrung, Kompetenz und die Qualität seiner Lösungen und Dienstleistungen punkten.

S&T ist seit 1999 in Tschechien mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern als einer der führenden IT-Systemintegratoren tätig und konnte erst kürzlich auch hier durch die Übernahme der EFP / Varias sein SAP / ERP Portfolio erweitern.

Über die Höhe der Auftragssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - http://www.snt.at - XETRA Vienna: SNT

S&T ist mit rund 1800 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 21 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christian Rosner
Chief Operating Officer