pts20060602012 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Downloaden Sie noch - oder hören Sie schon?

StayTuned Mobile - Grenzenloser Musikgenuss jetzt auch fürs Handy

Stuttgart (pts012/02.06.2006/10:30) Die Zeiten in denen ein Handy nur zum Telefonieren genutzt wurde sind lange vorbei. Heute kann man mit dem Handy Fotografieren, E-Mails schreiben und auch Musik hören. Etwa zehn Prozent der deutschen Handybesitzer nutzen ihr Handy bereits regelmäßig zum Musikhören und die Zahl steigt täglich. Vor allem zur Überbrückung von Wartezeiten im Nahverkehr aber auch zu Hause in der Freizeit hören viele die Lieblingshits auf dem Mobiltelefon. Pünktlich zum Sommer bringt http://www.staytuned.de">StayTuned.de die Musikflatrate auf das Handy - in innovativer Technik: Ohne mühsame Downloads, ohne lästige Speicherprobleme, dafür in CD-Qualität und mit Zugriff auf über 235.000 Musiktitel.

http://pda.staytuned.de">Stay Tuned Mobile ist eine technische Weltneuheit die Denny Riedl exklusiv für StayTuned entwickelt hat, um die Vorteile, die StayTuned bereits seit über fünf Jahren seinen MusikFlatrate Nutzern am PC bietet, nun auch fürs Handy zu ermöglichen. StayTuned bietet allen seinen Flatratenutzern ohne weiteren Aufpreis damit grenzenlosen mobilen Musikgenuss und festigt damit seine Vorreiterstellung auf dem Musikmarkt. Von Anfang an stand für StayTuned der User mit seinen Wünschen und Anforderungen im Mittelpunkt.

Ein großer Vorteil des http://pda.staytuned.de">Stay Tuned Mobile gegenüber der herkömmlichen Technik ist, dass kein weiterer Speicherplatz auf dem Handy benötigt wird, denn die Musik wird im Streamingverfahren übertragen. Ein Download ist somit überflüssig, und die dafür benötigte Speicherkapazität gehört der Vergangenheit an.

Mit dieser neuen Technologie hat man Zugriff auf über 2 Terrabyte Musikgenuß (im Vergleich zum mp3 Player der maximal 60 Gigabyte hat), und der Nutzer kann zu jeder Zeit an jedem Ort alle Lieblingshits hören. Dem StayTuned Motto folgend "Hören Sie doch, was Sie wollen" stehen alle Musikrichtungen von Alternative, Weltmusik und Elektronik, über Klassik, Pop und Rock bis hin zu Schlager und Volksmusik zur Auswahl. Für eine Flatrate von monatlich 4,16 EUR bis 9,95 EUR , je nach Abrechnungszeitraum, stehen neben den 40 werbefreien und interaktiven Radiochannels mehr als 235.000 einzelne Musiktitel zur Verfügung. Bei dem "Streaming on Demand"-Angebot gibt es für jeden Musikgeschmack eine Fundgrube an Möglichkeiten. Die werbefreie und übersichtlich gestaltete StayTuned Website bietet die Möglichkeit in Favoriten und Playlisten die Lieblingsalben, Compilations und Musiktitel abzuspeichern und sie so für spätere Besuche bereit zu halten. Auch unterwegs kann man alle diese Features nutzen und auf seine Playlist zugreifen.

Die StayTuned Musikflatrate kann nun zusätzlich zum PC auch über PDA, Handy und SmartPhone, via UMTS, WLAN und GPRS genutzt werden.
Die Wiedergabequalität kann je nach Verbindungsart zwischen CD Qualität (128kBit/s) und FM Qualität (32 kBit/s) gewechselt werden, somit kann der Benutzer immer und überall unterwegs Musik hören.

Die modernen Handys erfüllen die Mindestanforderungen. Das Handy benötigt einen XHTML fähigen Browser (WAP 2.0), sowie einen Musikplayer, der das Windows Media Format (WMA, ASF) lesen kann. StayTuned testete Geräte mit dem Windows Mobile 2003 und Windows Mobile 5.0 Betriebsystemen und diese funktionierten mit der neuen Technik einwandfrei.

StayTuned war von Anfang an mit einem Music-on-Demand-Lizenzvertrag der GEMA und Verträgen mit anderen Musikverlagen auch rechtlich auf der sicheren Seite. Innovative Ideen, Professionalität und der Wille mit den Wünschen und Bedürfnissen der Musikliebhaber zu wachsen, haben StayTuned zu einem dynamischen und richtungweisenden Unternehmen in der Musikbranche gemacht. Mit StayTuned Mobil gibt es jetzt ein innovatives Produkt und Angebot, das jeden Musikfan überzeugen wird.

StayTuned Mobile ist unter der Adresse http://pda.staytuned.de erreichbar.

Kontaktdaten:
StayTuned - Impressions Future Media e. K.
Kapfenburgstraße 48
Telefon: +49 (0)62 76 - 91 98 57
E-Mail: info@staytuned.de
Internet: http://www.staytuned.de