pts20060404030 Umwelt/Energie, Forschung/Entwicklung

Climate Needs - Local Answers

14. Internationale Klima-Bündnis-Jahreskonferenz und Mitgliederversammlung

Wien, Rathaus der Stadt Wien (pts030/04.04.2006/12:18) Die Stadt Wien und das Klima-Bündnis laden herzlich zur 14. Internationalen Klima-Bündnis-Jahreskonferenz und Mitgliederversammlung ein!

Der Klimawandel und Maßnahmen zum Schutz des Weltklimas sind die wichtigsten Themen, die im Rahmen der alljährlich stattfindenden Klima-Bündnis-Konferenz dargelegt und diskutiert werden.

Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima diskutiert mit hochkarätigen Experten, wie z.B. Dennis Meadows, seinerzeit bekannt durch seinen Bericht "Grenzen des Wachstums", der Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, Renate Christ vom Intergovernmental Panel on Climate Change, indigenen Vertretern aus Brasilien uva.

Die Konferenz richtet sich an alle KlimaschützerInnen und Interessierte, die sich über aktuelle Projekte und Maßnahmen, wie den Regenwaldschutz, Anpassung an den Weltklimawandel, über erneuerbare Energieprojekte in Wien, oder über die Entwicklung effektiver Klimaschutzprogramme informieren möchten. Im Anschluss an die Tagung lädt die Stadt Wien zu "Umwelt Stadttouren" ein.

Datum: 4.-6. Mai 2006
Ort: Rathaus der Stadt Wien, Lichtenfelsgasse 2, A-1010 Wien

Informationen und Anmeldung: http://www.events.bohmann.at/veranstaltungen.htm

Anmeldefrist bis 20. April 2006.

Um Anmeldung wird gebeten!

Aussender: Bohmann Druck und Verlag GesmbH & Co KG
Ansprechpartner: Robert Lichtner