pts20051205008 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

1000PS relauncht und wächst ungebremst

Von der Gebrauchtbörse zum Online-Medium

Wr. Neustadt (pts008/05.12.2005/10:00) Die 2001 gegründete Bikerplattform 1000PS.at, ursprünglich als Gebraucht - Motorradbörse gegründet, wandelt sich nun endgültig zu einem professionellen Onlinemedium. Damit möchte Inhaber Nils Müller seine Marktführerschaft ausbauen und seinen Usern noch mehr Information im Bereich Motorradsport bieten. "Wir werden durch den Ausbau unserer Redaktion und den Relaunch unserer Website das Service erweitern und dem Vertrauen des österreichischen Motorradhandels welches in uns gesetzt wurde auch weiterhin voll und ganz entsprechen.", so Nils Müller.

Fakt ist die dominante Stellung des Portals im Motorradgeschäft. Mehr als 90% des Handels setzen bei der Motorradvermarktung auf 1000PS.at ( http://www.1000PS.at ). Die Besucherfrequenz stieg auf 15 000 Besucher pro Tag, gepaart mit mehr als 250 000 Seitenaufrufen täglich. "In Europa gibt es keine zweite Plattform für Motorradfreaks die sich so intensiv mit der Thematik beschäftigt. Lediglich einige Ableger von Autobörsen, oder Portale, die ihre Daseinsberechtigung zumeist als Zubringer für angeschlossene Printmedien fristen, tummeln sich im Web. Wir hingegen möchten eine sinnvolle Ergänzung bieten.", so Müller weiter.

Auf der neuen Website wird den redaktionellen Beiträgen noch mehr Raum eingeräumt, dass Redaktionsteam wird vergrößert und die Community weiter gestärkt. Damit flitzt man mit 1000PS in die neue Saison.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dipl. Ing. (FH) Nils Müller
Tel.: +43-(0)2622 / 87101