pts20050622054 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Push E-Mail und Outlook-Funktionalität für Smartphones

Zusammenarbeitsvertrag zwischen Comdirect AG und Good Technology, Inc.

.

Bösingen (pts054/22.06.2005/17:06) Die Comdirect AG und Good Technology, Inc. haben einen Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet. Die Comdirect AG vertreibt und unterstützt die Lösungen GoodLink und GoodAccess in der Schweiz.

Good Technology
GoodLink Wireless Messaging
GoodLink ist die führende Lösung für drahtloses Messaging auf Unternehmensebene. Optimale Benutzerfreundlichkeit und äusserst niedrige Gesamtkosten sowie eine einfache IT-basierte Softwareverwaltung zeichnen dieses Produkt aus. GoodLink bietet eine drahtlose Push-Synchronisation von E-Mails, Anhängen und PIM-Daten in Echtzeit mit dem gleichen intuitiven Look and Feel wie Microsoft® Outlook®.

Good für Geschäftsanwender
GoodLink bietet die Möglichkeit, in Echtzeit sicher und zuverlässig auf wichtige Daten zuzugreifen, so dass schneller auf Kunden-, Lieferanten- und Partneranfragen reagiert werden kann und somit den Mitbewerbern gegenüber Vorteile entstehen. GoodLink ist für jeden Benutzer, der mit Microsoft Outlook vertraut ist, einfach zu bedienen. Das Wechseln zwischen den Anwendungen gestaltet sich unkompliziert. Durch die integrierte Anzeige von Anhängen können die Inhalte von E-Mail-Anhängen im Rich- oder Text-Format angezeigt und Änderungen vorgenommen werden. Die intelligente Benutzeroberfläche ist auf allen unterstützten Smartphones gleich, so dass kaum Schulungsbedarf besteht.

Good für IT-Fachkräfte
Good bietet die zuverlässigste Unternehmenssoftware für Plattformen und Geräte, die dem Branchenstandard entsprechen. Da der Schwerpunkt von Good auf der Software-Entwicklung und nicht auf der Hardware-Erstellung liegt, bietet das drahtlose System hinter der Firewall beispiellose Sicherheit, Zuverlässigkeit, Handhabung sowie einen ausgezeichneten Support. Die in einer Suite zusammengefassten Bestands- und Unternehmensverwaltungsfunktionen reduzieren die zur Wartung des Systems benötigten Ressourcen.

Flexible Architektur
Die Architektur des Good-Systems unterstützt Smartphones, die dem Branchenstandard entsprechen, z. B. Treo 650 und 600 von palmOne, HP iPAQ 6300er Serie, Q-Tek (S100, 9090) und Orange SPV Geräte (M2000, M500), und bietet durch die Nutzung mehrerer Netzwerke und Anbieter ein hohes Mass an Flexibilität und zahlreiche Auswahlmöglichkeiten.

Zuverlässigkeit
Zuverlässige Nachrichtenübermittlung und Service-Verfügbarkeitszeiten bilden die Grundpfeiler für die Zusammenarbeit von IT-Fachkräften im Support und mobilen Mitarbeitern. Durch die aktive Bestätigungsarchitektur wird die Nachrichtenübermittlung sichergestellt.

Sicherheit
GoodLink wurde so konzipiert, dass es den Sicherheitsanforderungen grosser Unternehmen mit hohen Sicherheitsstandards entspricht. Das Good-System basiert auf branchenüblichen Sicherheitsstandards, z. B. AES und Triple DES. Insgesamt schützen drei Sicherheitsebenen die Unternehmensdaten. Kunden, die GoodLink installiert haben, müssen keine zusätzliche Sicherheitssoftware installieren oder ihre Firewall anpassen.

Zentralisierte Verwaltung
IT-Manager können den Smartphone-Bestand von jedem Ort aus überwachen und eine Fehlerbehebung durchführen.

Kostenlose Testversion
Kostenlose Testversionen können bei der Comdirect AG angefordert werden.

Good Technology, Inc. - www.good.com
Good Technology liefert Unternehmenssoftware für professionelle Mobilfunkbenutzer. Das Good System ermöglicht die Übertragung von Nachrichten, den Zugriff auf Unternehmensdaten und enthält ein umfangreiches Paket von Managementfunktionen und Leistungsmerkmalen. Good bietet den Kunden Flexibilität, weil ausschließlich den Industriestandards entsprechende Hardware und Plattformen unterstützt werden. Dadurch können Unternehmen zwischen verschiedenen Mobilfunkbetreibern, plattformen und netzen sowie einer Vielzahl von Endgeräten auswählen.

Comdirect AG, Communication Solutions - www.comdirect.ch
Die Comdirect AG ist Fachhändlerin für die Bereiche Mobile Synchronisation, Management und Business-to-Business-Lösungen. Das Comdirect Mobile Solutions-Team berät nicht nur Firmen oder Unternehmungen in Fragen des mobilen Computing, sondern konzipiert und realisiert auch professionelle Lösungen zwischen Handhelds und Groupware-Umgebung.
Die Comdirect AG hat bereits in über 230 namhaften Schweizer Unternehmen Handhelds professionell in die Lotus Notes oder MS Exchange Groupware-Umgebung integriert.

Aussender: Comdirect AG
Ansprechpartner: Melkon Torosyan