pts20050620003 Sport/Events, Technologie/Digitalisierung

DBConcepts sponsert Waterski Racing Team

Präzision und Teamarbeit bei 120 Sachen

DBConcepts Ges.m.b.H.

Wien (pts003/20.06.2005/08:00) Die Wiener EDV Dienstleistungsfirma DBConcepts und die Sektion Wassersport des Freizeitsportvereins Sparkasse Ybbs schlossen beginnend mit der Saison 2005 einen 3-Jahres Vertrag über das Sponsoring des Waterski - Racing Teams des Vereins ab. DBConcepts versteht sich geschäftlich als Anbieter hochperformanter und hochverfügbarer Datenbanksysteme und Applikationen. Im Sinne eines Engagements für Sport und Gesellschaft unterstützt DBConcepts daher diesen teamorientierten Racing Sport bei dem Performance, Präzision und Ausdauer gefragt sind. Das DBConcepts Logo am Boot, das Wort "DBConcepts" im Teamnamen und die Erwähnung auf Veranstaltungen vorallem in Nieder- und Oberösterreich unterstützen die Ambitionen von DBConcepts die Bekanntheit auch außerhalb Wiens zu erhöhen.
Anlässlich des 2. Staatsmeisterlaufs im Wasserschi-Racing am 21.5. präsentierte sich das DBConcepts Waterski-Racing Team in ausgezeichnter Form. Es wurde in 5 verschiedenen Klassen gestartet: Normal-Ski, Euro-Kids, Juniors, Damen und Herren. Das DBConcepts Waterski-Racing Team ging in den Klassen Euro-Kids, mit Skierin Victora Hummel, Juniors mit Skier Alex Kittl und Herren mit Skier Christian Veigl an den Start. Im Boot waren Observer (Beobachter) Hannes Buschenreithner und Driver Wolfram Kittl für den richtigen Speed der Wasserschifahrer zuständig.

Im Rennen der Euro-Kids, das über 3 Runden ging, belegte Victoria Hummel trotz eines schlechten Starts den 2. Platz. Alex Kittl, der ebenfalls Startprobleme hatte, belegte bei den Juniors nach 15 Minuten den 1. Platz. Im Hauptrennen der Herren, das über 60 Minuten ging, konnte Christian Veigl seine gute Ausdauer unter Beweis stellen und belegte trotz Motorproblemen den hervorragenden 4. Platz, konnte aber mit diesem guten Ergebnis den 3. Platz in der laufenden österreichischen Meisterschaft bestätigen.

Für Alex Kittl und Christian Veigl fängt jetzt die Vorbereitungsphase für die vom 12. bis 19.6 stattfindende Weltmeisterschaft in Hunstanton / England an. Das DBConcepts Waterski-Racing Team wird am rauen Meer mit der Weltspitze im Waterski-Racing um gute Ergebnisse kämpfen.
Was ist Waterski-Racing?

Waterski-Racing ist ein Teamsport bei dem der Skifahrer von einem Motorboot mit bis zu 120km/h über einen ca. 3,4km langen Ovalkurs gezogen wird. Im Boot sitzt neben dem Driver (Bootsführer) gegen die Fahrtrichtung der Observer, der die Kommandos des Skifahrers an den Driver weitergibt. Die Sicherheit wird wie bei jedem Racing Sport groß geschrieben, jedes Teammitglied trägt einen Sturzhelm und eine Schwimmweste. Die Wertung in der Staatsmeisterschaft bezieht sich auf den Skifahrer, da dessen Ausdauer wesentlich über die Platzierung entscheidet.

Verein/Unternehmen

Kontakt:
Freizeitsportverein Ybbs (FZSV), Sektion Wassersport
Spitalmühlstrasse 2
3370 Ybbs

Wolfram Kittl, Obmann
Email: wolf.kittl@gmx.at

DBConcepts ist der österreichische Partner für zukunftsorientierte Lösungen zum Informationsmanagement. Als Certified Advantage Partner des Marktführers Oracle und Red Hat Business Partner verbindet DBConcepts die Vorteile aus zwei Welten. Das Portfolio der DBConcepts reicht von der Individualentwicklung über qualifizierte Lizenzberatung und Service bis zum Support. Der hohe Qualitätsanspruch der DBConcepts sichert den Kunden bewährte und passgenaue Lösungen, die auch Morgen noch eine zufriedene Partnerschaft garantieren.

Kontakt:
DBConcepts Daten-und Informationsverabeitungsges.m.b.H