pts20041122003 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Software mit Konzept - ganz sicher

DBConcepts Database Day am 25. November in Wien

.

Wien (pts003/22.11.2004/08:00) Datenbanksicherheit ist ein wichtiges Thema, das wird kaum ein IT-Verantwortlicher bestreiten. Doch die Mittel dafür sind meist knapp und werden zunehmend knapper. DBConcepts - der Spezialist für individuelle Softwareentwicklung - hat sich mit seinem kommenden Database Day zum Ziel gesetzt, Abhilfe zu schaffen. An Hand praktischer Beispiele, erfolgreicher Projekte, von Checklisten und Übersichten sehen Sie, welche Bedrohungsszenarien heute tatsächlich relevant sind. Sie hören, wie Sie diesen Gefahren sinnvoll begegnen und erhalten eine Trendübersicht sowie Empfehlungen, die es Ihnen ermöglichen, selbst Hand an zu legen.

Der Database Day ist branchenunabhängig konzipiert und beleuchtet die wichtigsten Fragen rund um die Datenbank, Wege zum sicheren Data Warehouse und der Einsatz der Oracle Virtual Private Database für ein Fonds System bei der Raiffeisen Bank sind nur einige der Themen, die Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen. Andere Aspekte werden von den Experten mit TeeTime, der Internet Lösung zur Buchung in Golfclubs und der J2EE Oracle Application als Outbound Callcenter Lösung beleuchtet und geben einen Überblick, welches Feld individuelle Softwarelösungen heute eröffnen. Lebende Applikationen von Referenzkunden zeigen die Möglichkeiten moderner Datenbanken in all ihren Facetten und geben neue Denkanstöße.

Der DBConcepts Database Day findet am 25. November 2004 ab 14.00 Uhr im Gartenhotel Altmannsdorf, Hoffingergasse 26-28, 1120 Wien statt. Weitere Informationen und die detaillierte Agenda finden Sie unter http://www.dbconcepts.at. Hier können Sie sich auch online anmelden. Oder Sie rufen uns an, Frau Grossegger nimmt Ihre Anmeldung unter 01/740 40 - 501 gerne persönlich entgegen.

Noch eins: Wir versprechen Ihnen zwar keinen Zaubertrank, mit dem Sie Ihr Unternehmen im Handumdrehen in Fort Knox verwandeln, freuen uns aber, wenn wir Sie zum Abschluss der Veranstaltung noch auf ein Gläschen Punsch mit kleinem Buffet einladen dürfen.

Über DBConcepts:

DBConcepts ist der österreichische Partner für zukunftsorientierte Lösungen zum Informationsmanagement. Als Certified Advantage Partner des Marktführers Oracle und Red Hat Business Partner verbindet DBConcepts die Vorteile aus zwei Welten. Das Portfolio der DBConcepts reicht von der Individualentwicklung über qualifizierte Lizenzberatung und Service bis zum Support. Der hohe Qualitätsanspruch der DBConcepts sichert unseren Kunden bewährte und passgenaue Lösungen, die auch Morgen noch eine zufriedene Partnerschaft garantieren.

Kontakt:
Dipl.Ing. Peter Macek, Geschäftsführer