pts20050401051 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Wir schenken Ihnen als kmunetwork-Forum Teilnehmer 50 000 Firmenkontakte

kmunetwork-Forum vom 12. Mai 2005 "Potential Mensch als Chance"

Weiningen Zürich (pts051/01.04.2005/16:17) kmunetwork.ch schenkt allen kmunetwork-Forum Teilnehmer im Namen von Kompass die CD-ROM "Marketing Version Kader" im Wert von 490 Franken !

Mit diesem Marketinginstrument erhalten Sie einen Ausschnitt aus dem einzigartigen elektronischen B2B-Marktplatz, in dem mehr als 50 000 Schweizer Firmen und weltweit rund 1,8 Mio Firmen aus 75 Ländern registriert sind. Die CD-ROM ermöglicht Ihnen einen Direktkontakt zu mehr als 190 000 Führungskräften in 50 000 Firmen in der Schweiz.

kmunetwork-Forum vom 12. Mai 2005 "Potential Mensch als Chance"
Das erste kmunetwork.ch-Forum überzeugt durch eine stimmige thematische Ausrichtung und qualifizierte, charismatischen Rednerinnen und Redner aus der Wirtschaft und dem Hochschulbereich. Tagungsthema ist "Potential Mensch als Chance". Das kmunetwork- Forum findet am 12. Mai in der Maag EventHall in Zürich statt und ist das Herzstück der neuartigen, ganzjährigen Wissens- und Kommunikationsplattform für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Das kmunetwork.ch-Forum ist eine klassische Podiumsveranstaltung. Doch Programm und Referenten zeigen auf, dass die Initianten neuen Wege gehen im Bestreben, KMU den Rücken zu stärken und miteinander zu vernetzen. Patrick R. Ekmann, Geschäftleiter der kmunetwork GmbH: "Wir verzichteten explizit auf klingende Namen oder gar Bundesräte als Referenten. Stattdessen kommen charismatische Persönlichkeiten mit einem klaren Leistungsausweis zu Wort. Sie geben hochwertiges und bewährtes Wissen weiter, das auf ihren Erfahrungen und Benchmarks beruht. Know-how also, das sich im Unternehmen wirklich umsetzen lässt."

Dass sich auch Frauen mit entsprechender Qualifikation finden lassen, zeigt ein Blick in die Referenten- bzw. Referentinnenliste: So spricht Christine Hallier, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Marketing Management der ZHW Zürcher Hochschule Winterthur, cand. MBA, über "den Kunden als Mensch"; und der österreichische Shootingstar Dr. Sophie Karmasin von der Wiener Karmasin Motivforschung wird Gedanken zum Thema "Zielgruppe Frau: Empirisch erhärtete Daten und Fakten" weitergeben. Patrick R. Ekmann: "Wir setzen auf das Potential der KMU-Frauen."

Kulturelles Rahmenprogramm als Einladung zum Networking

Nebst der reinen Wissensvermittlung fördert das kmunetwork.ch-Forum das Networking der Teilnehmenden auf aktive Weise. Hand dazu bieten die Initianten mit einem kulturellen Rahmenprogramm, in dem die zwei jungen Violisten Hani Song (Jahrgang 1997) und David Nebel (1996) mit ihren musikalischen Fähigkeiten verblüffen. Zudem laden fünf erfolgreiche Schweizer Winzer zu einem Degustationswettbewerb.

Das kmunetwork-Forum spricht gezielt Unternehmensinhaberinnen und -Inhaber sowie Entscheidungsträger aus dem oberen und mittleren Kader an. Also Verwaltungsräte, Geschäftsführer, Inhaber, Partner, Abteilungs- und Bereichsleiter von KMU und Grossunternehmen mit relevanten Geschäftsbereichen und Abteilungen ähnlicher Grösse.

Auftakt einer ganzjährigen Wissens- und Kommunikationsplattform

Mit dem kmunetwork.ch- Forum fällt der eigentliche Startschuss der ganz ganzjährigen Wissens- und Kommunikationsplattform kmunetwork.ch. Auf das Forum folgen unter dem Jahr weitere thematisch aufeinander abgestimmte Veranstaltungen. Zum einen "Expertenrunden", wo unter Einbezug von Spezialisten und in engem Dialog mit den Teilnehmern Themen und Trends diskutiert werden. Basierend auf den Protokollen der Expertenrunden verfassen Spezialisten und Experten im Anschluss Empfehlungen oder Checklisten. Ziel ist es auch hier, greifbare Lösungen herauszuschälen, die jeder Teilnehmer in seinem Unternehmen umsetzen kann.

Nebst Expertenrunden organisiert kmunetwork.ch auch "Openhouses". An diesen speziellen Betriebsbesichtigungen erlauben Unternehmen einen Blick in ihr daily business. Eine grosse Chance, Benchmarking zu betreiben.

Zusätzlich zu den Events bietet kmunetwork.ch auch auf gedruckten und elektronischen Medien praxisnahes Wissen. Die mehrmals jährlich erscheinenden kmunetwork-Magazin zeigt Beispiele von KMU, die jeweils zusammen unternehmerische Herausforderungen erfolgreich bewältigt haben. Die Unternehmen beschreiben konkret umsetzbare Lösungen und Win-Win-Situationen, die für Unternehmerinnnen und Unternehmer nachahmenswert sind.

Wieder anders gelagertes Wissen finden Interessierte auf der interaktiven Webseite www.kmunetwork.ch:
In übersichtlich angeordneten Rubriken - wie zum Beispiel Recht, Marketing oder Führung - offeriert kmunetwork.ch Fachartikel oder Checklisten zu Theorie und Praxis. Diese Bibliothek wächst kontinuierlich und soll mit der Zeit als unentbehrliches Nachschlagewerk für KMU dienen. Ein eNewsletter und eigens generierte Fachartikel runden das Angebot an Wissen ab.

Aussender: kmunetwork GmbH
Ansprechpartner: Manuela Stier