pts20040819010 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Vergleichsrechner ermittelt die günstigste Wohngebäudeversicherung

Absicherung eines 250.000 Euro-Einfamilienhauses ab 100 Euro

München (pts010/19.08.2004/10:00) Ab sofort bietet der Münchner Online-Baufinanzierer auf seiner Website http://www.interhyp.de einen Vergleichsrechner für die Wohngebäudeversicherung an. Hauskäufer und Bauherren können so die Angebote von 11 Versicherern miteinander vergleichen und sich einen Überblick über die - teilweise sehr großen - Unterschiede bei Preisen und Leistungsumfang verschaffen. So liegt zum Beispiel der beste Preis für die Absicherung eines Neubau-Einfamilienhauses in München im Wert von 250.000 Euro mit 125 qm Wohnfläche bei rund 100 Euro im Jahr, während der teuerste Anbieter knapp 300 Euro ansetzt. Dieser neue Online-Service von Interhyp ist kostenlos und kann ohne Registrierung völlig unverbindlich genutzt werden; für die Berechnung gibt der Kunde lediglich die Rahmendaten und Ausstattungsmerkmale der Immobilie ein. Bei Interesse kann die Wohngebäudeversicherung dann auch direkt online beantragt werden.

"Unabhängig in Ruhe vergleichen, um das günstigste Angebot zu finden - das war der Kundenwunsch, dem wir bei der Entwicklung unseres neuen Vergleichsrechners zur Wohngebäudeversicherung gefolgt sind," erläutert Robert Haselsteiner, Gründer und Vorstand bei Interhyp den neuen Service und ergänzt: "Dabei zeigt sich einmal mehr, dass die Kombination aus Direktkanal und Unabhängigkeit in der Produktauswahl unschlagbar ist, wenn man die Erwartungen des modernen Finanzdienstleistungskunden erfüllen will."

Der neue Interhyp Vergleichrechner zur Wohngebäudeversicherung findet sich im Internet direkt unter: http://www.interhyp.de/wohngebaeude

Über die Interhyp AG: Mit einem abgeschlossenen Finanzierungsvolumen von über einer Milliarde Euro pro Jahr ist Interhyp der größte unabhängige Immobilienfinanzierer für den Privatkunden in Deutschland. Aus dem Angebot von mehr als 30 der leistungsfähigsten Banken, Versicherungen und Bausparkassen wählen die Beraterinnen und Berater bei Interhyp die günstigste Baufinanzierung für ihre Kunden aus. Dabei verzichten wir auf kostenintensive Filialen und setzen auf direkte Beratung per Telefon, E-Mail und Internet. Dadurch liegen die Interhyp-Konditionen deutlich unter denen traditioneller Filialbanken.

Am Firmensitz in München beschäftigt Interhyp derzeit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haupt-Aktionäre der Interhyp AG sind die Gründer Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf sowie die Venture Capital-Firmen Earlybird und 3i.

Pressekontakt: Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation, Interhyp AG,
Marcel-Breuer-Straße 18, 80807 München,
Telefon: (089) 76 77 21 65, Telefax: (089) 76 77 251 65,
Mobil: (0173) 56 56 451, E-Mail: christian.kraus@interhyp.de